// KODIERUNG DEFINIEREN Playing God

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Playing God

(USA 1997)

Originaltitel: Playing God
Alternativtitel:
Regie:
Andy Wilson
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Timothy Hutton, Angelina Jolie, Michael Massee, Peter Stormare, Andrew Tiernan,
Genre: - Thriller


Eugene Sands ist ein Chirurg und vollkommen überarbeitet. Um sich wach zu halten, nimmt er Tabletten, von denen er inzwischen abhängig ist. Unter dem Einfluß von Tabletten begeht er einen fatalen Fehler, was dem Patienten das Leben kostet und Eugene Sands die Lizenz zum Operieren. Das erfreut ihn nicht gerade und er läßt sich vollkommen hängen und gerät noch weiter in die Abhängigkeit und verlottert zusehends. In einem Nachtclub, in dem er wieder einmal abhängt, beginnt plötzlich eine Schießerei zwischen Kriminellen, einer geht zu Boden, doch es traut sich niemand, die Polizei und einen Krankenwagen zu rufen. So rettet Eugene Sands dem kleinen Gangster das Leben, was dessen Boß Raymond Blossom schwer beeindruckt. Er gibt Sands Geld und bittet ihn, öfter für derartige Notfälle behilflich zu sein. Sands geht darauf ein, immerhin hat er anfangs auch Spaß daran, Geld, schöne Frauen und ein gutes Leben zu haben. Doch mit der Zeit bekommt er mit, für was für kaputte Typen er arbeitet und das FBI ist auch schon bald hinter ihm her

David Duchovny wollte endlich mal von schnieken „AKTE X“-Image wegkommen und hat hier seinen ersten Kinofilm (nach der Serie) vorgelegt. Vor „AKTE X“ konnten wir ihn ja schon in „KALIFORNIA“ und ein paar anderen Kinofilmen bewundern, sogar als schwulen in „TWIN PEAKS“. Nach all den schlechten Kritiken konnte man von dem Film eigentlich nichts erwarten, doch überraschenderweise ist er doch recht nett anzuschauen, wenn man auch zugeben muß, dass er wirklich kein Meisterwerk ist. Man versucht hier die in Filmen so begehrte Kühle der 90er reinzubringen, außerdem diverse blutige Szenen, ganz besonders Shoot Outs versucht man im Tarantino-Rodriguez-Stil zu kopieren, was aber etwas danebengeht. Aber spritzen sieht man das Blut trotzdem an allen Ecken. David Duchovny ist eigentlich auch ganz gut besetzt als in sich gekehrter Depressor mit Charme und Timothy Hutton („STEPHEN KING´S STARK“) ist als schmieriger, aber auf Noblesse bedachter Gangsterboß auch gut besetzt. Angelina Jolie ist zwar auch einigermaßen nett anzusehen, doch in „HACKERS“ war sie weitaus stärker. Fazit: Man kann den Film gut gucken, er macht auch Spaß, aber Kult ist er auf gar keinen Fall und ein Meisterwerk erster Kajüte ganz sicher nicht! (Haiko Herden)



Alles von Andy Wilson in dieser Datenbank:

- Playing God (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE