// KODIERUNG DEFINIEREN Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt

(USA 1997)

Originaltitel: Pocahontas 2 - Journey To A New World
Alternativtitel:
Regie:
Tom Ellery, Brad Raymond
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Pocahontas wird von ihrem Volk mit John Rolfe, dem Abgesandten des Königs, nach London geschickt, um diplomatische Verbindungen herzustellen und die Weissen davon abzuhalten, das neue Land zu erobern. Von London ist das Indianermädchen schwer beeindruckt, "Trubel und Heiterkeit auf kleinstem Raum", all diese riesigen Häuser. Doch bald schon trifft sie auf den bösen Ratcliff, der ihr verrät, dass er bald schon wieder nach Amerika fahren wird, um das Land in seinen Besitz zu bringen. Pocahontas ist entsetzt, das ist nicht das, was sie erwartet hat. Sie wird zum Jägerball eingeladen, doch hier darf sie sich auf keinen Fall einen Schnitzer erlauben, denn der König will prüfen, ob sie zivilisiert ist. Fortan bringt John Rolfe ihr die Manieren und Gepflogenheiten des Hofes bei. Zuerst geht alles gut, doch als Pocahontas sich aufregt, weil zu Ehren des Königs ein Bär getötet werden soll, begehrt die Häuptlingstochter auf und wird in den Kerker geworfen. Doch sie hat nicht nur John Rolfe auf seiner Seite, nein, auch John Smith ist wieder da...

Was für ein Kulturschock, die Kinder erwarten eine Indianergeschichte im Wilden Westen, doch es ist eine Geschichte am Hofe des englischen Königs. Macht ja nichts, ist ja auch mal ganz interessant. Bei diesem Film gibt es wieder alles, was man bei Disney erwartet: Nette kleine Tiere, ein Happy End, viel zu lachen, viel Action, viel Musicalgesinge, etwas zum lernen und ein wenig Moral. Ist aber kein Kinofilm, sondern nur als Video erschienen. (Haiko Herden)



Alles von Tom Ellery, Brad Raymond in dieser Datenbank:

- Pocahontas 2 - Reise in eine neue Welt (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE