// KODIERUNG DEFINIEREN Puppet Master

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Puppet Master

(USA 1989)

Originaltitel: Puppet Master
Alternativtitel:
Regie:
David Schmoeller
Darsteller/Sprecher: Paul Le Mat, Irene Miracle,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


In den dreißiger Jahren lebte einmal ein Puppenbauer mit Namen André Toulon, der es fertigbrachte, in seine kleinen Lieblinge Leben einzuhauchen. Doch diese kleinen Puppen, die er der Nachwelt hinterläßt, sind alles andere als nett. Die erste Dame wird von Tunneler mittels seines spitzen Kopfbohrers in die ewigen Jagdgründe versetzt. Der nächste Typ wird von Miss Leech getötet, die aus ihrem Mund ekelhafte Blutegel auswürgt kann. Die Puppen gehörten nach Toulon einem Mann, der nun auch gestorben ist. Doch mit dem Mittel von Toulon ist es ihm gelungen, sich wieder zu reanimieren. Da die Puppen aber eigentlich gar nicht von Natur aus gewaltätig sind, hat der böse Mann sie dazu erzogen, Menschen zu töten. Doch irgendwann stellen sich die Puppen gegen ihren Herren...

Ist eigenlich ganz lustig gemacht der Film. Einige kleine Gore-Effekte, lustige Story, witzige Puppen-Stop-Motion-Effekte, leicht naiv und herzig. Natürlich ein B-Film aus den Charles Band-Werkstätten, doch einer der besseren welchen, diese Endachtziger-Produktion hat immerhin ein gehöriges Maß an Kultcharakter und zog deshalb einen Riesenhaufen Fortsetzungen nach sich. Das ist mit Sicherheit kein Film, der einem gruselige Schauer über den Rücken treibt, vielmehr ist das entspanntes Unterhaltungshorror"kino". Und eigentlich auch ein Muß für jede DVD-Sammlung.

Warum es so lange dauerte, bis sich ein Label dazu durchringen konnte, diesen Klassiker zu veröffentlichen, ist mir ein Rätsel. Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 (Vollbild). Als Extras gibt es den Originaltrailer, eine Behind The Scenes-Doku sowie weitere Horrortrailer. Das Beste an der Sache ist aber, dass der Film zudem noch völlig ungeschnitten kommt. (Haiko Herden)



Alles von David Schmoeller in dieser Datenbank:

- Netherworld (USA 1991)
- Puppet Master (USA 1989)
- Killerhaus (USA 1986)
- Tourist Trap (USA 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE