// KODIERUNG DEFINIEREN Raven Warrior

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Raven Warrior

(USA 1997)

Originaltitel: Chosen One - Legend Of The Raven, The
Alternativtitel:
Regie:
Lawrence Lanoff
Darsteller/Sprecher: Carmen Electra, Shauna Sand Lamas, Michael Stadvec, Deborah Xavier,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das Böse hat langsam die Oberhand gewonnen über die Menschheit von heute. Nur die sogenannte "Heilige Mondsichel", eine Art Schmuckstück, kann das Böse eines Tages aufhalten, nämlich genau dann, wenn es zum alles entscheidenen Kampf zwischen Gut und Böse kommen wird. Die Sichel ist im Besitz der Halbmond-Indianer und dort wird sie von Emma Bravenight streng gehütet. Leider hat sie auf sich selbst nicht so gut aufgepasst und wird gemein ermordet, wodurch ihre Schwester McKenna Bravenight unfreiwillig zur neuen Hüterin wird. Wichtig dabei ist, dass sie immer auf der guten Seite bleibt, denn es gibt genügend Leute, die sich auf die böse Seite ziehen lassen, ganz besonders jetzt, wo der Kampf anscheinend kurz bevor steht...

Mannometer, da hat TROMA wohl versucht, ein bißchen auf den "THE CROW"-Zug zu springen. Die Story ist irgendwie wirr, man muß wirklich aufpassen, um ihr zu folgen und eigentlich ist man sich trotz Konzentration nicht sicher, ob es überhaupt eine Story gibt. Dafür gibt es dann ein paar Nacktszenen, davon drei mit Carmen Electra, die man von "BAYWATCH" kennt, auch wenn man niemals "BAYWATCH" geguckt hat. (Haiko Herden)

Carmen Electra ist die Auserwählte. Das ist doch schon mal was. Immerhin macht das "BAYWATCH"-Babe doch was her. Erzählt wird eine Geschichte im Stil von "THE CROW", wobei die Heldin McKenna Bravenight nicht erst sterben muss, um zum Superhelden zu werden. Sie erbt das Zeichen des Halbmonds von ihrer toten Schwester und wird zur Heldin, die gegen das Böse dieser Welt antreten muss. Dass dabei auch noch allerhand Zeit bleibt, um mit ihrem Lover ins Bett zu steigen, ist auch nicht weiter unerfreulich. "RAVEN WARRIOR" ist ein Actionfilm, der seine Geschichte mit indianischem Mystizismus auszubauen versucht. Dabei schrammt der Streifen auch die Gefilde des Erotikthrillers und des Superheldengenres. Der Beginn des Films weckt übrigens Erinnerungen an "STAR WARS", gibt es hier doch auch einen einleitenden Text, der mit "EPISODE 1" beginnt und als Untertitel "Renewed Hope" führt ("STAR WARS" hatte den Untertitel "A New Hope"). Damit sollte wohl eine Reihe von weiteren "RAVEN WARRIOR"-Filmen angedeutet werden, aber dazu kam es nicht mehr. Wohl auch deswegen, weil Carmen Electra mittlerweile mit "BAYWATCH" sehr erfolgreich war und mit ihrem Lover Dennis Rodman auch mehr als eine fette Schlagzeile abbekam. Das alles tut der Unterhaltung aber keinen Abbruch. Freilich ist dieser Film keine große Kunst. Das muss er auch nicht sein. Manchmal reichen die Vorzüge einer Darstellerin schon aus, um das (männliche) Publikum vor dem Bildschirm zu halten. (Peter Osteried)



Alles von Lawrence Lanoff in dieser Datenbank:

- Raven Warrior (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE