// KODIERUNG DEFINIEREN Ravenous - Friss oder stirb

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ravenous - Friss oder stirb

(USA 1999)

Originaltitel: Ravenous
Alternativtitel:
Regie:
Antonia Bird
Darsteller/Sprecher: Guy Pearce, Robert Carlyle, David Arquette, Jeffrey Jones, Jeremy Davies, John Spencer, Stephen Spinella, Neal McDonough,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery - Western


1847. Capt. John Boyd ist gezeichnet von seinen schrecklichen Erfahrungen m Krieg, die ihn zu einem Feigling gemacht haben, der kein Blut mehr sehen kann. Da das Militär nicht mehr viel mit ihm anfangen kann, wird er versetzt in das unwichtige Fort Spencer in der Sierra Nevada, wo er zusammen mit ein paar anderen Leuten, die ebenfalls alle etwas skurril sind, einen sinnlosen Dienst schieben soll. Mitten im tiefsten Winter finden sie einen halbtoten Mann im Schnee und peppeln ihn wieder auf. Sein Name ist Colquhoun und er erzählt eine unglaubliche Geschichte: Zusammen mit sieben Leuten zog er durch den tiefen Schnee und verirrten sich. Da es absolut nicht mehr voranging, quartierten sie sich in einer Höhle ein, doch schon bald quälte sie der Hunger und sie begannen, erst ihre Ochsen zu essen, dann die Pferde, den Hund, dann kamen Gürtel und Schuhe dran, man begann Baumwurzeln zu mampfen, bis der erste von ihnen an Hunger gestorben ist. Prompt wird auch er aufgemupfelt, es folgten weitere. Als Colquhoun dann erkannte, dass er nun dran sei, floh er. Die Mannschaft um John Boyd macht sich nun auf den Weg, um die Höhle zu suchen und eventuelle Überlebende zu retten. Als sie dort ankommen, machen sie eine schreckliche Entdeckung, die Colquhoun betrifft...

Der Film erinnert mich stark an den TROMA-Hit "CANNIBAL! – THE MUSICAL", der ebenfalls im Wilden Westen spielt. Leider erreicht "RAVENOUS" nicht dessen Klasse, doch wenn man den TROMA-Film nicht kennen würde, hätte "RAVENOUS" auch einen ganz anderen Stellenwert und würde als origineller dastehen, als er es jetzt tut. Trotzdem, der Film bietet gute Unterhaltung, einige überraschende Wendungen und eine spannende Story sowie ein gutes Ende. Ein paar blutige Effekte sind ebenfalls zu bewundern und einige sehr vergnügliche Passagen. Nicht zuletzt gute Kameraarbeit, tolle Landschaften und eine durchweg kalte, weil winterliche Atmosphäre machen "RAVENOUS" zu einem Filmerlebnis der besondern Art. Vor allem deshalb, weil er die kannibalistischen Triebe nicht als vollkommen schlecht darstellt, es wird die Aussage gemacht, dass Menschenfleisch Kraftspender und Wunderheilmittel ist, so wie es auch einige Eingeborenen-Stämme glauben. Übrigens kann man hier "SCREAM"-Star David Arquette als drogensüchtigen Freak bewundern und auch Jeffrey Jones überzeugt hier wieder einmal. (Haiko Herden)



Alles von Antonia Bird in dieser Datenbank:

- Ravenous - Friss oder stirb (USA 1999)
- Face - Abgerechnet wird zum Schluss (Großbritannien 1997)
- Mad Love (USA 1995)
- Face (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE