// KODIERUNG DEFINIEREN Reptilian

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Reptilian

(Korea/USA 1999)

Originaltitel: 2001 Yonggary
Alternativtitel:
Regie:
Shim Hyung Rae
Darsteller/Sprecher: Harrison Young, Donna Philipson, Richard B. Livingston, Eric Briant Wells, Dan Cashman, Bruce Cornwell, Dennis Howard ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


(NUR INFORMATION, REVIEW FOLGT…)

Bei ihren Exkursionen tief unter der Erde finden die Wissenschaftler um Dr. Campbell und seine Mitarbeiterin Holly Davis die Spuren außerirdischer Besucher. Seltsame leuchtende Verläufe in festem Gestein. Eine nähere Untersuchung ergibt den für Campbell erwarteten Effekt – es kommt zu einer furchtbaren Explosion. Mit Ausnahme von Campbell, der rechtzeitig Schutz gesucht hat, finden zahlreiche Männer den Tod. Campbell weiß nun, dass er auf der richtigen Fährte ist. Dem ehemaligen Assistenten des berühmten Professor Wendell Hughes gelingt es, die fremdartigen Inschriften zu übersetzen. Und während der ebenfalls überlebende Hughes erschüttert verschwindet, treibt Campbell die Auswertung der bahnbrechenden Entdeckung voran.

Zwei Jahre später. Während ein Raumschiff aus den Tiefen des Alls die Erde erreicht und eine Umlaufbahn einnimmt, um dabei Space Shuttles und Satelliten zu zerstören, ist Dr. Campbell seinem Ziel erheblich näher gekommen. Seine Männer haben einen gigantischen Dinosaurier ausgegraben, der die fünfzigfache Größe eines T-Rex aufweist. So etwas kann nicht lange verborgen bleiben. Bud Black, Sensationsjournalist und Fotograf, erscheint von seinem nicht minder sensationslüsternen Verleger beauftragt am Grabungsort. Campbell wittert seine Chance auf Ruhm und Unsterblichkeit. Er lässt Black als persönlichen Chronisten am Ort der Entdeckung verbleiben.

Als Hughes ebenfalls dort auftaucht und fordert, die Grabungen einzustellen, lässt sich Campbell natürlich nicht stoppen. In den Kommandozentralen der Militärs herrscht inzwischen Alarmstimmung. Sie haben die tödliche Gefahr aus dem Weltall erkannt.

Campbell ist davon weit entfernt. Die uralte Legende vom Riesensaurier, der seit 200 Millionen Jahren als Skelett in der Erde schlummert, um eines Tages wieder aufzuerstehen und die Erde zu zerstören, kann ihn wenig beeindrucken. Hughes Warnungen verhallen ungehört. Campbell treibt seine Männer zu noch härterer Arbeit an. Doch deren Moral wird durch mysteriöse Ereignisse und Todesfälle erschüttert. Campbell erhöht die Prämien ... so ist die Zahl der Toten immens, als die Aliens aus ihrem riesigen Raumschiff heraus das Urzeitmonster zum Leben erwecken. Campbell und viele andere finden den Tod, als Yonggary, das Megareptil, Fleisch und Muskeln ansetzt, um sich danach aus seinem langen Schlummer zu erheben.

Yonggary ist ausersehen, die Menschheit zu vernichten – so wie es die Prophezeiung im unterirdischen Fels verhieß! Über 150 Meter groß und weit über 100 Tonnen schwer, stapft der Gigant auf die nächste Metropole zu und zieht eine gigantische Spur der Verwüstung hinter sich her. Air Force und Army machen sich bereit, um das Ungeheuer zu stoppen. Ein aussichtsloses Unterfangen.

Hughes ist es inzwischen gelungen, Campbells Mitarbeiterin Holly auf seine Seite zu ziehen, und sich dem Krisenstab der Militärs anzuschließen. Hilflos müssen die Generäle und Wissenschaftler erleben, wie Yonggary, von den Aliens gesteuert, die größten Wolkenkratzer in Schutt und Asche legt. Die verzweifelt angreifenden Kampfjets der Air Force tragen ihren Teil zur Zerstörung bei. Nur gegen den Panzer des Ungetüms sind ihre Raketen nutzlos. Ein Flieger nach dem anderen wird von dem Monster vernichtet. Bis das Wunder geschieht!

Es gelingt, die Kontrolle der Aliens über Yonggary zu brechen. Vielleicht ist das Monster gar kein Gegner, kein Feind der Menschheit? Doch so schnell geben sich die Außerirdischen nicht geschlagen. Mittels Traktorstrahl aus dem All schicken sie einen weiteren Urzeitriesen, der sich gegen Yonggary stellt, um dessen Zerstörungswerk zu beenden. Noch stärker, noch schrecklicher. Und Yonggary stellt sich dem Kampf gegen einen Gegner, den er eigentlich nicht besiegen kann.

In den Schluchten riesiger Wolkenkratzer beginnt ein Kampf, der die Erde erschüttert und von der gesamten Menschheit in banger Spannung beobachtet wird. Ist die Apokalypse noch abzuwenden?

Facts and Rumors:

Eine uralte Legende besagt, dass eines Tages ein gigantischer Dinosaurier wiederauferstehen und die Erde zerstören wird. Und wie immer bei solchen Geschichten ist mitunter mehr als ein Körnchen Wahrheit darin. Nur bedarf es zur Erfüllung dieser schrecklichen Drohung der tatkräftigen Hilfe von Aliens aus der Tiefe des Weltalls.

In bester Tradition der klassischen Monster-Movies der berühmten ”Godzilla”-oder “Gamera”-Reihen inszenierte der versierte Genre-Profi Shim Hyung Rae diese Schreckensvision von einer Bedrohung aus uralten Zeiten. Ein apokalyptischer SF-Actioner für die Fans der guten alten SciFi-Fantasy!

Shim Hyung Rae, der als Regisseur und Darsteller bislang mit Filmen wie “Dragon Tuka”, “Power King” oder “Tyrano’s Claw” bekannt wurde, inszenierte seinen Film als beinharte Mixtur populärer Erfolgsfilme wie Roland Emmerichs “Independence Day” und “Godzilla”. Als Darsteller verpflichtete der Koreaner dabei ausschließlich amerikanische Charakterstars.

“Mit “2001 Yonggary – Reptilian” konnte ich mir endlich einen lebenslangen Traum erfüllen. Als Kind hatte ich mir die Monsterfilme in den Kinos immer und immer wieder angesehen. Der Charme und die Action dieser Produktionen sind meiner Meinung nach nie wieder erreicht worden. Ich wollte auch immer solche Filme machen – und inzwischen bin ich diesem Ziel schon sehr nahe gekommen”, so der Regisseur.

So wird der aufrechte Warner und Wissenschaftler Dr. Hughes von Harrison Young dargestellt. Young, ein gefragter TV-Serien- und Spielfilm-Schauspieler wurde in Deutschland vor allem durch seine Rolle als gealterter Ryan in Stephen Spielbergs WK-II-Blockbuster “Der Soldat James Ryan” bekannt. Zu seinen weiteren Arbeiten zählen u.a. “The Opposite of Sex” - Das Gegenteil von Sex”, “Primaty Colors - Mit aller Macht”, “Eve und der letzte Gentleman”, “Guncrazy – Junge Killer”, “Das Grauen aus der Tiefe”, “Spaceshift”, “Witness Protection” oder “Ugly Naked People”. Außerdem war er in “Die Abenteuer von Rocky und Bullwinkle”, in “Crocodile” oder als Präsident Eisenhower in der Miniserie “The Korean War” zu erleben.

Theaterschauspieler Richard B. Livingston (“Tina – What’s Love Got To Do With It”, ”Running Mates”), liefert ein herrlich dämonisches Porträt des skrupellosen Dr. Campbell. Donna Philipson, bislang nur mit kleineren Auftritten in TV-Serien hervorgetreten, spielt vorwitzig und sexy die Assistentin Holly, die sich schließlich doch für die gute Seite im Kampf gegen die Alien-Attacken entscheidet.

In der Rolle des Captain Parker gibt es ein Wiedersehen mit Eric Briant Wells (“Fortress – Die Festung”, “Puppet Master – Bedrohung aus dem All”, “Lethal Weapon 3 – Die Profis sind zurück”, “Die Goonies”). Dan Cashman (“Night Eyes II – Tödlicher Sex”, “Chili Con Carne”, ”Tödliche Intrigen”, ”Denn zum Küssen sind sie da”, ”Cagney & Lacey – Die Tote im Park”) spielt den bärbeißigen General Murdock, Bruce Cornwell ist Mr. Mills und Dennis Howard ist einmal mehr als hochrangiger Militär zu sehen. Zu Howards bekanntesten Filmen zählen u.a. Klassiker wie “Go Tell The Spartans – Die letzte Schlacht”, “Sadat”, “Airplane II – Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff”, “Fighting Back”, “Annie”, “The Last Dance”).

Außerdem mit an Bord: Der High-Octan-Action-erprobte Matt Landers (“Mission – Rohr frei”, “Jacks Or Better”, “Roswell”, “Ricochet – Der Aufprall”, “Frank Sinatra – Der Weg an die Spitze”, “Action Jackson”, “Stirb langsam”, “Jumpin’ Jack Flash”, “Phantom Commando”, “Nur 48 Stunden”) und Brad Sergi (“Flucht auf dem Highway”, “Odessa”, “Little Heroes 2 & 3”, “Jackie Chan’s Project A”, “The Big Hustle”). (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Alles von Shim Hyung Rae in dieser Datenbank:

- Reptilian (Korea/USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE