// KODIERUNG DEFINIEREN Robot Ninja

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Robot Ninja

Originaltitel: Robot Ninja
Alternativtitel:
Regie:
J. R. Bookwalter
Darsteller/Sprecher: Michael Todd, Bogdan Pecic, Maria Markovic, Floyd Ewing Jr., Linnea Quigley,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ridgway, Ohio. Ein TV-Sender hat aus der brutalen Comicserie „Robot Ninja" einen lächerlichen, handzahmen Superhelden für das Nachmittagsprogramm gemacht. Der Comic-Zeichner Leonard Miller ist total entsetzt und sauer. Außerdem ist er genervt von einer brutalen Gang, die die Gegend unsicher macht und gewissenlos tötet. Daraufhin beschliesst er, selbst der Robot Ninja zu werden. Er läßt sich von einem Freund das Kostüm basteln und geht dann an die Arbeit. Leider geht alles nach hinten los, er tötet einen aus der Gang und hat nicht mit der grausamen Rache der Gang gerechnet. Außerdem wird er plötzlich wegen Mordes gesucht, weil die Gang es so hinschieben kann, als habe er all die Bluttaten begangen...

Zuerst scheint der Film in die x-te Superhelden-Story abzugleiten, doch da Miller mit seinem Superheldenspiel untergeht, schiesst der Film plötzlich in ganz andere Sphären. Obwohl es sich hier um einen semi-professionell gedrehten Film handelt, ist dieser sehr unterhaltsam geworden, es gibt z.B. eine Arm-Operierungs-Szene á la Terminator, doch bei dieser Szene würde selbst dem Terminator schlecht werden, soviel Blut fließt dabei. Alles in allem ein Film, der nicht schön ist, aber auch nicht sein will. Er ist eklig, primitiv und blutig, eben genauso, wie man es von so einem Film erwartet. (Haiko Herden)

Der erfolgreiche Comiczeichner Leonard Miller ist stinkwütend über einen TV-Kanal, der aus seiner düsteren Comic-Reihe "Ninja Robot" eine gewaltfreie Kinder-Serie macht. Als er eines Nachts fast von einer Straßengang ermordet wird, hat er die Nase voll. Er macht sich auf zu seinem alten Freund Doc Goodnight , der ihm das "Robot Ninja"-Kostüm bastelt. Leonard macht sich an die Arbeit und schafft es sogar , einen der Straßengang zu töten. Die Gang schwört blutige Rache ...

Ein echt gut gemachter B-Film Streifen! Er ist zwar auf Band gefilmt und hat eine sehr dünne Story, doch gibt es einige sehr deftige Splatter- & Goreeffekte zu sehen und der Film ist stellenweise recht hart. Doch durch die gehörige Portion Humor, die noch dazu kommt, wird die Gewalt umso witziger !!! Für Splatterfans echt empfehlenswert . (Marvin Querfurth)



Alles von J. R. Bookwalter in dieser Datenbank:

- Dead Next Door, The (USA 1982)
- Robot Ninja ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE