// KODIERUNG DEFINIEREN Roboter der Sterne

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Roboter der Sterne

(Japan 1974)

Originaltitel: Supa Robot Maha Baron
Alternativtitel:
Regie:
Koichi Takano
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Im Bermuda Dreieck verschwinden seit geraumer Zeit Schiffe und Flugzeuge. Warum? Das liegt an den dort existierenden Außerirdischen, die dort mit riesigen Maschinen angreifen und die Menschheit erobern wollen. Die Menschen müssen was dagegen tun und gegen den großen Koordinator kämpfen. Ein Mann, der wegen der Aliens in seiner Kindheit seine Eltern verloren hat, ist besonders sauer und sein Ziel ist es, die Bösen zu killen. Am besten mit einem Riesenroboter…

Das ist die Art von Filmen, die ich als Kind geliebt habe, die ich später im Wahn der ständig perfekter werdenden Spezialeffekte wegen ihrer Primitivität gehasst habe und die ich heute aus genau diesem Grunde wieder liebe. Ich denke, das wird vielen mit den Godzilla-Filmen so ähnlich gehen, so wie auch mit „ROBOTER DER STERNE“. So schlechte Effekte hat man wohl wirklich noch nie in einem Film gesehen. Spielzeug-Roboter, schlechte Montagen, billige Modelle und vieles mehr. Dazu echt schlechte Schauspieler und eine kultverdächtige Synchro („Macht sie fettich“). „ROBOTER DER STERNE“ ist ein Zusammenschnitt der japanischen Serie „MACH BARON“, welche wiederum die Fortsetzung der Serie „RED BARON“ war. Beide Serien waren riesige Erfolge in Japan und wurden von einem unglaublichen Merchandising-Rummel begleitet. Wer Trash-Filme mag, wird „ROBTOER DER STERNE“ wahrscheinlich kultisch verehren. Echt, so etwas schlechtes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, aber es macht definitiv Spaß.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.55. Als Extras gibt es den Trailer (2:58 Min.), Hintergrundinfos zum Film, Kinoaushangfotos (1:39 Min.), Infos zum Erfinder Shotaro Ishinomorl, eine Slideshow (1:49 Min.), eine Artwork-Galerie (1.29 Min.) und eine Galerie mit Merchandising-Material (4:19 Min.). Außerdem gibt es Trailer zu „HERRSCHER DER STRASSE“ und „DIE MUMIE SCHLÄGT ZURÜCK“. (Haiko Herden)



Alles von Koichi Takano in dieser Datenbank:

- Roboter der Sterne (Japan 1974)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE