// KODIERUNG DEFINIEREN Rosenbett, Das

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Das Rosenbett

(USA 1996)

Originaltitel: Bed Of Roses
Alternativtitel:
Regie:
Michael Goldenberg
Darsteller/Sprecher: Christian Slater, Mary Stuart Masterson, Pamela Segall, Josh Brolin, Debra Monk, Ally Walker, Brian Tarantina,
Genre: - Drama


Lisa Walker hat keine Zeit für das Leben, Arbeit bedeutet Ihr alles und auch die Beziehung zu ihrem Freund Danny ist nicht gefühlsbetont, sondern einfach nur da. Schon mit drei Monaten haben ihre Eltern sie einfach am Flughafen ausgesetzt. Ihre neue Adoptivmutter ist kurz darauf gestorben und sie ist bei ihrem Adoptivvater aufgewachsen, der sich allerdings niemals um sie gekümmert hat,dadurch hat sie kein Familienleben kennengelernt. Als ihr Adoptivvater nun stirbt, bemerkt sie erst, was in ihrem Leben alles hätte besser laufen können und wird depressiv. Doch dann kommt Lewis, ein Blumenhändler, der erkennt, wie traurig sie ist. Er will sie aufheitern, zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann und dabei verlieben sich die zwei ineinander. Als sie dann aber die Familie von Lewis kennenlernt, merkt sie, dass sie dieser überschwenglichen Herzlichkeit nicht gewachsen ist und lehnt Lewis´ Heiratsantrag ab...

Mary Stuart Masterson kennen wir als Watts aus "IST SIE NICHT WUNDERBAR", auch hat sie Hauptrollen gespielt in dem nicht schlechten Frauendrama "GRÜNE TOMATEN", im Frauenwestern "BAD GIRLS" und auch in "BENNY & JOON". Diesen Liebesfilm kann man aber nicht in diese Erfolgsfilme einreihen. "DAS ROSENBETT" bleibt völlig oberflächlich, die Charaktere haben kaum Zeit,sich zu entwickeln, so dass die Dramatik an den Haaren herbeigezogen wirkt. Die Auflösung ist dann auch platt und hingeschludert (Achtung, Spoiler): Peng, sie ist überfordert, Peng, sie trennt sich von ihm, Peng, drei Monate vergehen, Peng,sie steht vor seiner Tür, Peng, sie reden und alles ist wieder gut. Das Ganze wird in knapp 5 Minuten runtergekurbelt, so dass beim Zuschauer keine Emotionen aufkommen können. Fazit: Mit einer besseren Regie und besser durchdachten Charakteren und einer allgemein etwas längeren Laufzeit als 86 Minuten, hätte man weitaus mehr aus dem Film rausholen können. Für die prächtigen Blumenszenen hat man übrigens einen eigenen Blumendesigner eingestellt, der sich um all die Pracht kümmerte. Die Story beruht übrigens auf einem autobiographischen Hintergrund vom Michael Goldenberg, der auch das Drehbuch verfasste und die Regie führte.

Die deutsche DVD von Mawa/VCL ist unterteilt in 10 Kapitel und bringt als Extras Texttafeln zumThema Produktionsnotizen und Filmo- sowie Biografien von Christian Slater, Mary Stuart Masterson, Pamela Segall, Debra Monk, Regisseur Michael Goldberg, Komponist Michael Convertino und Blumendesigner Chris Bassett. Dann gibt es noch Trailer zu den Filmen "AUS NÄCHSTER NÄHE" mit Michelle Pfeiffer und Robert Redford sowie "DAS SUPERWEIB". Als Sprachen gibt es lediglich Deutsch in Dolby Surround, Untertitel sind gar nicht verfügbar. Alles in allem ein bißchen ärmlich. (Haiko Herden)



Alles von Michael Goldenberg in dieser Datenbank:

- Rosenbett, Das (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE