// KODIERUNG DEFINIEREN School Killer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



School Killer

(Spanien 2001)

Originaltitel: School Killer
Alternativtitel:
Regie:
Carlos Gil
Darsteller/Sprecher: Paul Naschy, Olivia Molina, Carlos Fuentes, Zoe Berriatúa, Carmen Morales, Antonio Arenas, Aitor Beltrán,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eine Gruppe ehemaliger Schüler besuchen ihr altes, inzwischen verlassenes Schulgebäude, um hier eine spannende Nacht zu erleben. Bald schon sehen sie verdächtige Lichter und dann läuft ihnen ein schreiendes, blutüberströmtes Mädchen über den Weg. Was ist hier los? Alle wollen weg, nur Ramón bewegt sie zum Bleiben. Immerhin wollte man Abenteuer erleben und die hat man ja nun. Doch die Dinge werden immer unheimlicher und bald schon gibt es erste Todesfälle unter den Damen und Herren zu beklagen...

Die Geschichte klingt recht einfach und sicherlich ist sie es auch im gewissen Sinne. Doch nach und nach fügt sich ein Puzzleteil nach dem anderen zusammen und am Ende ist dieses dann komplett. „SCHOOL KILLER“ ist eine sehr originelle Mischung aus Spukfilm („THE SHINING“, „THE SIXTH SENSE“) und Slasherstreifen („HALLOWEEN“, „SCREAM“) und da er aus Spanien kommt, ist er nicht so glattgeschliffen, wie die amerikanischen Produkte des gleichen Genres. Gegenteil, die Szenen sind mitunter sehr blutig und brutal, der fiese Paul Naschy, Genrefans werden bei diesem Namen in Entzücken verfallen, gibt hier sein Bestes. Sicherlich bietet „SCHOOL KILLER“ keine filmische Revolution, doch besser als die meisten Teenie-Schlitzer ist er allemal. Und auch gruseliger. Und die eine oder andere Hauptdarstellerin darf der männliche Zuschauer im Eva-Kostüm bewundern. Natürlich ist dann da noch der provokante Name. Wer bei „SCHOOL KILLER“ nicht gleich an den Deppen aus Erfurt denkt, der ist ein Schelm. Doch damit hat der Film nichts zu tun.

Die deutsche Verleih-DVD von Kinowelt und die Verkaufs-DVD von Marketing-Film präsentieren den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Spanisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den geschnittenen Trailer in deutsch und spanisch (je 1:38 Min.), den ungeschnittenen Trailer in deutsch und spanisch (je 1:42 Min.), ein Making Of in Deutsch oder Spanisch (je 11:18 Min.), eine Slideshow (3:59 Min.), eine Make Up FX-DoDokumentation (1:48 Min.), Behind The Scenes (3:45 Min.), ein Filmographie von Carlos Fuentes sowie ein Interview in Deutsch und Spanisch (7:28 Min.), Filmographie und Interview (4:08 Min.) von Zoe Berriatua und das gleiche mit Paul Naschy (7:33 Min.). Weiterhin gibt es eine Filmographie von Carlos Gil, das „Electronic Press Kit“ des Filmes in Deutsch und Spanisch (10:32 Min.) und eine Riesentrailershow mit Trailern zu „SHADOW OF THE DRAGON“, „WET HOT AMERICAN SUMMER“, „RAPTOR“, „YOU´RE KILLING ME“, „EXTREME FORCE“, „DOUBLE DECEPTION“, „DEADLY SPECIES“, „THE KILLER NEXT DOOR“, „SYNGENOR“, „DIE UNWIDERLEGBARE WAHRHEIT ÜBER DÄMONEN“, „TÖDLICHE ABSICHTEN – THE UNINVITED GUEST“, „HATRED OF A MINUTE“, „NAUFRAGOS – GESTRANDET“ und „F.U.R.Z. – DER FILM“. (Haiko Herden)



Alles von Carlos Gil in dieser Datenbank:

- School Killer (Spanien 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE