// KODIERUNG DEFINIEREN Schwingen der Angst

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schwingen der Angst

(USA 1978)

Originaltitel: Nightwing
Alternativtitel:
Regie:
Arthur Hiller
Darsteller/Sprecher: Nick Mancuso, David Warne, Kathryn Harrold, Stephen Macht, Strother Martin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Südwesten der USA, totes Vieh macht die Bevölkerung unruhig. Ein Schamane erklärt Sheriff Duran, dass die Welt nun untergehen würde. Duran soll dies abwenden, da der Schamane der Meinung ist, dass er heute sterben müsse. Duran ist sowieso schlecht drauf, da seine Freundin weitab in Houston eine Assistenz-Stelle in einem Krankenhaus bekommt und fest entschlossen ist, diese anzunehmen. Tatsächlich gibt es seit neuestem Angriffe sogenannter Vampir-Fledermäuse, die keinerlei Angst vor Menschen haben. Die bösen Tiere verbreiten außerdem die Beulenpest. Zusammen mit dem Vampir-Bekämpfer Payne macht sich Duran daran, die Brut auszurotten...

Bei diesem Film stirbt man wirklich vor Langeweile. Man versucht zwar, diese Story durch etwas Indianer-Mythologie interessant zu machen, doch leider klappt dies nicht so ganz. Wenn man dann auch noch an die Fledermaus-Effekte denkt, packt den Zuschauer das Grauen, aber nicht, weil diese so gut gemacht sind, sondern weil diese im Gegenteil so übel sind, dass es schon fast belustigend wirkt, doch dazu ist man schon viel zu gelangweilt. (Haiko Herden)



Alles von Arthur Hiller in dieser Datenbank:

- Jackie Chan - My Story ( 1998)
- Babe - Ein amerikanischer Traum, The (USA 1992)
- Schwingen der Angst (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE