// KODIERUNG DEFINIEREN Silberne Planet, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Silberne Planet

(Polen 1977)

Originaltitel: Na srebrnym globie
Alternativtitel:
Regie:
Andrzej Zulawski
Darsteller/Sprecher: Andrzey Zulawski, Iwona Bielska, Henryk Bista, Grazyna Dylag, Andrzey Seweryn,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Eine Gruppe Raumfahrer ist im Weltall unterwegs, um auf einem einsamen Planeten Ruhe zu finden. Sie haben ihn auch schon bald gefunden, er ist menschenleer, nur ein paar primitive Tiere sind zu finden. Sie beginnen ihre neue Kultur aufzubauen und Nachwuchs zu zeugen, doch die Erwachsenen sterben schon bald ein einer seltsamen Seuche. Die Kinder sind nun auf sich alleine gestellt und gründen eine eigene Kultur, kreieren ihren eigenen Gott und ihre eigene Religion und verfallen der Primitivität, die Zivilisation, die die Raumfahrer mitgebracht haben, ist dahin. Bald schon müssen die Kolonisten aber bemerken, dass sie nicht alleine auf dem Planeten sind, sogenannte Cherns greifen an...

Sehr sehr düsterer Film aus Polen aus dem Jahre 1977 wird uns hier von Andrzej Zulawski präsentiert, beängstigende und furchteinflössende Visionen. Nach einem Beschluß des stellvertretenden Kultusministers wurden die Dreharbeiten zum Film 1977 unterbrochen, nachdem man bereits zwei Jahre daran gearbeitet hatte. Genaugenommen wurden die Dreharbeiten verboten, da die Geschichte sich nicht mit der Politik des Landes vereinbaren konnteErst im Jahre 1987 konnte Zulawski die Dreharbeiten beenden, was sehr gut ist, denn auch wenn dieser 160 Minuten lange Film eigentlich niemand kennt, ist er doch eine gelungene Parabel auf die heutige Menschheit und regt zum Nachdenken an. Die dunklen, farblosen, erdfarbenen Bilder werden übrigens von einer sehr sehr guten Kameraführung perfekt eingefangen. Ein wirklich einmaliges Filmerlebnis!!! (Haiko Herden)



Alles von Andrzej Zulawski in dieser Datenbank:

- Meine Nächte sind schöner als deine Tage (Frankreich 1989)
- Possession (Deutschland, Frankreich 1981)
- Silberne Planet, Der (Polen 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE