// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift

(USA 2000-2001)

Originaltitel: Simpsons, The - Homr
Alternativtitel:
Regie:
Mike Anderson
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 12 - Episode 9

Die Familie besucht eine Animationsfilm-Messe. Hier gibt es natürlich „Itchy & Scratchy“, doch auch jede Menge andere Trickfilmhelden kann man sehen. Auch eine Weltneuheit wird hier präsentiert: Ein „Bewegungs-Nachahmungs-Anzug“, der Bewegungen von Menschen auf computeranimierte Figuren überträgt. Homer ist so begeistert davon, dass er sich von der Firma Aktien gekauft hat. Er verliert dabei sein gesamtes Vermögen. Wie kommt man nun zu Geld? Marge als Leihmutter anpreisen? Medikamente testen? Als er sich röntgen lässt, entdeckt der Arzt einen Malstift in seinem Hirn. Ist wahrscheinlich wohl als Kind passiert, als er sich Stifte in die Nase steckte. Als man den Stift operativ entfernt, erhöht sich sein I.Q. plötzlich um 50 Punkte und Homer ist plötzlich ein weiser und kluger Mann. Das gibt aber kurzfristig Ärger und irgendwann hassen ihn alle. Da bleibt ihm nur noch eines...

Leider ist es ein bisschen quatschig und dadurch ärgerlich, dass Moe plötzlich nebenberuflich als Chirurg arbeitet. Na gut, wollen wir mal nicht so kleinkariert sein, denn im Grunde ist es auch quatschig, dass einer durch einen Malstift im Hirn dumm wird. Wie kommt es, dass man so was eher akzeptiert, als dass ein Barmann nebenbei Chirurg ist. Das ist ebenso unüberzeugend, wie die Tatsache, dass Homer sich über Ebay eine Kuhglocke ersteigert, wie man uns hier weismachen will (obwohl er sich in Episode 6 ja sogar eine eigene Website erstellt hat). Die Folge ist ganz gut, recht lustig und präsentiert uns Homer mal von einer anderen Seite. Immerhin beweist er anhand seiner Steuererklärung, dass es Gott nicht gibt und immerhin so überzeugend, dass selbst Flanders es glaubt und den schriftlichen Beweis sofort verbrennt. Das Zitat der Folge kommt übrigens von Marge und ist an Lisa gerichtet: „Wenn Du ab und zu mehr Fleisch essen würdest, hättest Du auch mehr Spucke“ (Haiko Herden)




Alles von Mike Anderson in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Der berüchtigte Kleinhirn-Malstift (USA 2000-2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE