// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der Tag der Abrechnung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Der Tag der Abrechnung

(USA 1997)

Originaltitel: Simpsons, The - Lisa The Skeptic
Alternativtitel:
Regie:
Neil Affleck
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 9 - Episode 8

Die Bauarbeiten für das neue Einkaufszentrum sind im vollen Gang. Lisa möchte das unbedingt verhindern und macht darauf aufmerksam, dass auf dem Gelände eine archäologische Schätze gefunden wurden und wahrscheinlich noch mehr dort liegen würden. Ihre Schule unternimmt eine Exkursion und man findet tatsächlich eine übergroßes, menschliches Skelett mit Flügeln, was wie ein Engel aussieht. Alle Bewohner Springfields sind so fasziniert, dass sie beginnen, dieses Götzenbild anzubeten...

Sicher, es gibt einige nette Szenen und Gags in dieser Folge, doch im großen und ganzen ist sie eine der schwächeren und vor allem unglaubwürdigen. Lisa wird hier als ziemlich radikal dargestellt, was nur bedingt zu ihrem Charakter passt und sie sogar recht unsympathisch macht. Ansonsten gibt es ein paar Anregungen zum Thema Wissenschaft und Religion, wobei auffällt, dass Lisa´s Charakterisierung zum Thema Religion schwankt. Hier steht sie auf der Seite der Wissenschaft, in der Vergangenheit wurde sie aber schon des öfteren als gläubig dargestellt, aber dafür ist sie ja auch noch ein Kind und muß ihren Weg erst noch finden, da darf sie schon mal wankelmütig sein. (Haiko Herden)




Alles von Neil Affleck in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Homer und das Geschenk der Würde (USA 2000-2001)
- Simpsons, Die - Barneys Hubschrauber Flugstunde (USA 1999-2000)
- Simpsons, Die - Der Kampf um Marge (USA 1999-2000)
- Simpsons, Die - Der Tag der Abrechnung (USA 1997)
- Simpsons, Die - Ihre Lieblings-Fernsehfamilie (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE