// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Der Versager

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Der Versager

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - Homer´s Odyssey
Alternativtitel:
Regie:
Wesley Archer
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 3

Bart´s Schulklasse guckt sich im Zuge einer Besichtigung des Springfielder Atomkraftwerkes einen Lehrfilm über Atomkraft an. Bei der darauffolgenden Tour durch das Werk verursacht Homer einen Unfall, als er seinem Sohn Bart zuwinkt. Big Boss Burns feuert ihn daraufhin und Homer sitzt nun arbeitslos zu Hause. Ein paar halbherzige Bewerbungs-Bemühungen helfen da auch nicht und so muss Marge jobben gehen. Als eines Tages nicht einmal mehr Geld für Bier da ist, sieht auch Homer ein, dass er etwas tun muss. Er will sich umbringen. Doch plötzlich hat er eine Idee: Sein neuer Lebenszweck ist es, auf Missstände aufmerksam zu machen. Es beginnt mit jeder Menge Warnschilder und zu guter Letzt organisiert er eine Anti-Atomkraft-Demonstration vor dem Atomkraftwerk. Burns ist entsetzt, als er sieht, welch Erfolg Homer damit hat und getreu dem Motto „Mache deinen Feind zum Freund“ bietet er Homer einen Job als Sicherheitsbeauftragen an, wenn er die Demo auflöst. Wird Homer auf das Angebot eingehen?

Eine sehr gelungene, wenn auch nicht überragende Episode, in welcher zum ersten Mal Homer´s Boss Montgomery Burns auftaucht. Ebenfalls erwähnt werden muss das erste Auftauchen von Duff Bier. Homer würde sich sogar für dieses Gebräu umbringen und das macht er auf ebenso lustige Weise. Er bindet sich ein Seil um sein Fußgelenk, an das Seil einen dicken und schweren Stein und diesen trägt er quer durch die Stadt. Völlig erledigt kommt er bei der Brücke an, will sich hinterwerfen und muss erkennen, dass genau hier auch ein Stein liegt, den er hätte nehmen können. Einen Debüt-Auftritt hat hier übrigens auch der Fisch mit den drei Augen, der im See neben dem Atomkraftwerk schwimmt. Und eine Sache ist wirklich noch sehr erwähnenswert: Smithers, der Lakai von Burns, ist in den ersten Episoden noch ein Schwarzer. Hat man ihn aus Gründen der Political Correctness später zum Weissen gemacht, weil man meinte, mit einem Schwarzen Untergebenen könnte man die Gemüter erhitzen? (Haiko Herden)




Alles von Wesley Archer in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Der Versager (USA 1989)
- Simpsons, Die - Lisa bläst Trübsal (USA 1989)
- Simpsons, Die - Tauschgeschäfte und Spione (USA 1989)
- Simpsons, Die - Vorsicht wilder Homer (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE