// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Die 24-Stunden-Frist

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Die 24-Stunden-Frist

(USA 1990-1991)

Originaltitel: Simpsons, The - One Fish, Two Fish, Blue Fish
Alternativtitel:
Regie:
Wes Archer
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 - Episode 11

Und heute ist mal wieder Hackbratentag, was Lisa schon seit Jahren auf die Nerven geht. Sie regt an, doch einmal auswärts essenzu gehen, zum Beispiel japanisch. Gesagt, getan, Homer ist zwar erst skeptisch, doch es schmeckt ihm und er bestellt die ganze Karte rauf und runter. Zuguterletzt bestellt er einen Kugelfisch, der falsch zubereitet giftig ist. Natürlich wird dieser Fisch falsch zubereitet und der Arzt erzählt Homer, dass er nur noch 24 Stunden zu leben hätte. Marge ist verzweifelt, Homer ebenfalls und er erstellt eine Liste von Dingen, die er noch erledigen muß. Er führt ein Mann zu Mann-Gespräch mit Bart, bringt ihm das Rasieren bei, hört Lisa beim Saxophonspielen zu, ein letztes Bier in der Kneipe, mit Vater aussöhnen und vieles mehr, doch alles dauert viel länger, als er es glaubt und der Punkt „Mit Marge intim werden“ wäre beinahe geplatzt...

Das ist eine der allerbesten Episoden, die aus der Serie jemals hervorgegangen ist, der „SIMPSONS“-Klassiker überhaupt. Die Episode ist von vorne bis hinten stimmig, bietet unglaublich viele Gags und Dramatik, ja gar ein wenig Traurigkeit und vor allem Einblick in das Leben und Denken Homer´s. Herzergreifend auch die Szene, in der Homer sich in den Sessel setzt und darauf wartet, dass er stirbt, einen Kopfhörer auf den Ohren, wodurch er die vorgelesene Bibel hört; natürlich von Sportreporter Larry King vorgelesen. Weiterhin die Szene, in welcher Homer seinem Sohn das Rasieren beibringt, ist grandios simpel-witzig und sozusagen ein „Running Gag für´s Leben“ geworden. In der Originalfassung wird der Kellner Akira übrigens von „STAR TREK“-Star George Takei gespielt. Alles in allem eine fantastische Folge, die man immer wieder gerne sieht. (Haiko Herden)




Alles von Wes Archer in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Vom Teufel besessen (USA 1993)
- Simpsons, Die - Laura, die neue Nachbarin (USA 1992)
- Simpsons, Die - Ralph liebt Lisa (USA 1992)
- Simpsons, Die - Der Teufelssprung (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Die 24-Stunden-Frist (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Drei Freunde und ein Comicheft (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Frische Fische mit drei Augen (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Ein Bruder für Homer (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE