// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Ein Bruder für Homer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Ein Bruder für Homer

Originaltitel: Simpsons, The - Oh Brother, Where Art Thou?
Alternativtitel:
Regie:
Wes Archer
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 2 – Episode 15

Opa Simpson hat eine leichte Herzrhythmusstörung, doch er glaubt, es sei ein schwerer Herzinfarkt und auf dem vermeintlichen Totenbett erzählt er Homer, dass er einen Halbbruder habe. Das Kleine ist damals ins Waisenhaus gekommen. Homer setzt alles daran, seinen Halbbruder zu finden und tatsächlich schafft er es. Herbert ist allerdings ein netter, sehr reicher Mann mit Haaren und einer schlanken Figur und großem beruflichen Erfolg als Chef einer Autofirma. Herb erkennt, dass Homer der typisch amerikanische Durchschnittsbürger ist und deshalb will er, dass Homer eine Horde Autoentwickler befehligt, dass diese ihm ein Auto nach seinen Bedürfnissen bauen. Das sollte dann wohl ein richtiger Verkaufsschlager werden. Allerdings stelltsich heraus, dass Homer doch nicht unbedingt der typische Durchschnittsbürger ist...

Die Folge an sich ist ganz gut. Es zeigt sich, dass man als Simpson keinen Erfolg haben kann. Herbert hat zwar Erfolg, als er aber erfährt, dass er ein Simpson ist, geht es auch mit seiner Karriere steil bergab. Und der arme Homer hat zwar seinen Bruder endlich gefunden, doch auch sofort wieder verloren. Er sollte übrigens auch nie wieder in der Serie auftauchen. Schön ist noch das Tischgebet, welches dieses Mal Homer spricht und dabei sagt: „Und ganz besonders danken wir dir für die Atomenergie, die noch immer keinen einzigen bewiesenen Todesfall verursacht hat. Jedenfalls bei uns nicht“, worauf Marge antwortet: „Das hast Du schön gesagt, Homer“. Interessant dann auch noch, als Herbert Homer folgendes fragt: „Sind die Kinder alle ehelich geboren?“ und Homer antwortet „Ja, aber bei dem Jungen war es haarscharf“. Was hat das denn zu bedeuten? Das würde ich gerne wissen. (Haiko Herden)




Alles von Wes Archer in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Vom Teufel besessen (USA 1993)
- Simpsons, Die - Laura, die neue Nachbarin (USA 1992)
- Simpsons, Die - Ralph liebt Lisa (USA 1992)
- Simpsons, Die - Der Teufelssprung (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Die 24-Stunden-Frist (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Drei Freunde und ein Comicheft (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Frische Fische mit drei Augen (USA 1990-1991)
- Simpsons, Die - Horror frei Haus (USA 1990)
- Simpsons, Die - Ein Bruder für Homer (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE