// KODIERUNG DEFINIEREN Aus dem Dschungel in den Dschungel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Aus dem Dschungel in den Dschungel

(USA 1997)

Originaltitel: Jungle 2 Jungle
Alternativtitel:
Regie:
John Pasquin
Darsteller/Sprecher: Tim Allen, Sam Huntington, JoBeth Williams, Lolita Davidovich, Martin Short,
Genre: - Komödie


Michael Cromwell ist ein Börsenmakler in New York und hat vor, sich schnell scheiden zu lassen, da er erneut heiraten will. Leider befindet sich seine Frau in einem Urwald in Venezuela, wo sie auch lebt. Spontan fliegt er dorthin, denn er hat es sehr eilig, doch erlebt er dort eine eigentümliche Überraschung: Er hat einen 13-jährigen Sohn namens Mimi-Siku, ein echtes Urwald-Kind, dass die „zivilisierte“ Welt nicht kennt. Der Stammeshäuptling gibt Mimi-Siku die schwierige Aufgabe, dass Feuer der Freiheitsstatue einzufangen und mitzubringen, erst dann würde man ihn als Mann schätzen. Also fliegt Mimi-Siku mit dem überforderten Vater nach New York. Klar, dass es im Betondschungel der Stadt ebenfalls viele Abenteuer zu bestehen gibt...

Ja ja, ein typischer Disney-Film auf der einen Seite (Kind wächst getrennt von Eltern auf), auf der anderen Seite eine typisch-harmlose Disney-Komödie, die am Ende die Familie wieder zusammenführt. Klar ist natürlich auch, dass sich herausstellt, dass das einfache Dschungelleben im Endeffekt besser ist, als das überkandidelte Großstadtleben. Der Film ist ein Remake eines alten, französischen Filmes, der wiederum auf einem Buch namens „Little Indian, Big City“ basiert. Alles in allem schon ganz unterhaltsam, aber eben auch viel zu soft, immer bedacht, so politisch korrekt wie möglich zu sein, ein wenig mehr Ironie hätte nicht geschadet. Oder ist die Bedeutung des Namens Mimi-Siku, was so viel heißt wie „Katzenpisse“, die Ironie des Filmes? (Haiko Herden)



Alles von John Pasquin in dieser Datenbank:

- Aus dem Dschungel in den Dschungel (USA 1997)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE