// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Lisa bläst Trübsal

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Lisa bläst Trübsal

(USA 1989)

Originaltitel: Simpsons, The - Moaning Lisa
Alternativtitel:
Regie:
Wesley Archer
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 6

Lisa macht gerade ein Tief durch, das Leben gibt ihr nichts und alles ist unter ihrer Würde. Sie sackt immer tiefer in ihren Leistungen ab und niemand versteht ihre allgemeine Traurigkeit. Eines Tages trifft sie auf „Zahnfleischbluter-Murphy“, einem melancholischen Saxophonspieler, der Lisa das Herz des Blues beibringt...

Dies war die erste Folge, die sich hauptsächlich mit Lisa beschäftigte und die erste Folge mit „Zahnfleischbluter-Murphy“, der in insgesamt drei Folgen mit seiner Präsenz veredelte. Na ja, was heißt veredelte. Ich muss gestehen, dass ich alle Geschichten mit Murphy nicht mag. Das ist eine Person, die mir nicht liegt. Eine der schönsten Szenen ist, wie Homer Lisa auf seinen Schoß setzt und sie versucht, glücklich zu machen, indem er „Hoppe Hoppe Reiter“ mit ihr spielt, was die intellektuelle Lisa natürlich nicht im geringsten froh macht. Und das Maggie den Fernseher lieber hat als ihre Geschwister ist auch ein Phänomen der heutigen Zeit, bestimmt noch krasser, als es zum ersten Ausstrahlungsdatum dieser Folge war. Das Lied übrigens, das Lisa mit Murphy spielt, ist tatsächlich auch einer Simpsons-CD zu hören. Ansonsten war in dieser Episode der erste Auftritt von Robert Goulet sowie von Ralph, der erst viel später zu Ralph Wiggum wurde. (Haiko Herden)




Alles von Wesley Archer in dieser Datenbank:

- Simpsons, Die - Der Versager (USA 1989)
- Simpsons, Die - Lisa bläst Trübsal (USA 1989)
- Simpsons, Die - Tauschgeschäfte und Spione (USA 1989)
- Simpsons, Die - Vorsicht wilder Homer (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE