// KODIERUNG DEFINIEREN Simpsons, Die - Neutronenkrieg und Halloween

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Simpsons, Die - Neutronenkrieg und Halloween

(USA 1997-1998)

Originaltitel: Simpsons, The - Treehouse Of Horror 8
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Komödie - TV-Serie - Animation


Season 9 - Episode 4

Hier haben wir also die achte Halloween-Geschichten-Sammlung. Es beginnt mit:

„THE HOMEGA MAN“. Die Franzosen snd ja ein unberechnenbares Volk und starten einen Raketenangriff auf Springfield. Durch Zufall scheint Homer der einzige Überlebende zu sein. Endlich kann er das tun, was er schon immer machen wollte, doch als er mit Nackttanzen in der Kirche beschäftigt ist, wird er von Mutanten überrascht, die eine neue Zivilisation aufbauen wollen.

Eine Hommage an „DER OMEGA-MANN“ und eine Homer-Geschichte, die relativ nett ist. Als Mutanten sieht man selbstverständlich diverse bekannte Gesichter, unter anderem natürlich Ned Flanders.

„FLIEGE GEGEN FLIEGE“. Homer ersteht einen Teleporter, wie in dem Film „DIE FLIEGE“. Das macht ihm das Leben sehr einfach, doch Bart will etwas testen: Zusammen mit einer Fliege begibt er sich in den Teleporter und heraus kommen zwei Wesen: Eine Fliege mit Bart´s Körper und Fliegengesicht und ein Bart mit Fliegenkörper und Bartgesicht. Leider so winzig, dass die Familie die große Fliege für ihren Sprößling hält.

Daraus, dass in den letzten Sätzen acht Mal das Wort „Fliege“ erscheint, dürfte jedem klar sein, auf welchem Film diese kleine Geschichte basiert. Gut an der Story sind die Dinge, die Homer mit dem Teleporter anstellt, denn dank dieses Gerätes braucht er zum Beispiel nicht einmal mehr zum Pinkeln von der Couch aufstehen.

„DIE FLOTTE HEXENBRATEREI“. Wir befinden uns im Jahre 1649 und die Inquisition ist im vollen Gange. Marge stellt sich gegen diese willkürlichen Anschuldigungen seitens der Kirche und der Bevölkerung und wird dadurch selbst für eine Hexe gehalten...

Wie schon gewohnt, ist Homer hier wieder einmal der lustigste Geselle, denn er hat herausgefunden, dass er seine Ruhe hat, indem er alle Leute, die ihn stören, als Hexe bezeichnet.

Ich war sowieso noch niemals ein Fan dieser „SIMPSONS“-Halloween-Folgen, allgemein bin ich auch kein Fan der „SIMPSONS“-Folgen, in denen unsere bekannten Charaktere andere Charaktere darstellen. So ist auch diese Folge hier leider nur Mittelmass. (Haiko Herden)




SUCHE

SUCHERGEBNISSE