//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Sinn und Sinnlichkeit

(USA 1995)

Originaltitel: Sense And Sensibility
Alternativtitel:
Regie:
Ang Lee
Darsteller/Sprecher: Emma Thompson, Kate Winslet, Hugh Grant, Alan Rickman, Greg Wise,
Genre: - Drama


Wie der Titel schon vermuten läßt, ist dieser Film ein Liebesfilm. Es spielt Ende des 18. Jahrhunderts in England in der Welt des Adels und beschreibt im Prinzip das Verhältnis zweier Schwestern, die sich in den gleichen Mann verliebt haben. Der Film erhielt 7 Oscar-Nominierungen, 2 Golden Globes und den Goldenen Bär der Berliner Filmfestspiele. Die Geschichte wurde von Emma Thompson für den Film umgesetzt, nach dem Roman von Jane Austen. (Haiko Herden)

Und hier eine Leser-Email:

Hallo,

ich hab mir gerade viele von deinen Kritiken durchgelesen, was ich sehr interessant fand, obwohl ich natürlich immer mal anderer Meinung war, aber so ist das eben. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es in "Sinn und Sinnlichkeit" durchaus nicht um zwei Schwestern geht, die sich in den gleichen Mann verlieben. Sie verlieben sich in zwei verschiedene Männer, aber es geht darum, dass die eine Schwester versucht, nur mit ihrem Verstand (Sinn) zu reagieren und die Andere nur mit ihrem Herzen (Sinnlichkeit). An diesen extremen Haltungen scheitern beide zunächst. Am Ende kriegt natürlich jede einen Typen ab. (..) Tschüß, Susanne



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Ang Lee in dieser Datenbank:

- Life Of Pi - Schiffbruch mit Tiger (USA 2012)
- Tiger & Dragon (Hongkong/Taiwan/USA 2000)
- Sinn und Sinnlichkeit (USA 1995)
- Eat Drink Man Woman (Taiwan / USA 1994)
- Hochzeitsbankett, Das (Taiwan/USA 1993)
- Liebeskammern des Chinese Kamasutra, Die (Italien 1993)
- Iron Angels (Taiwan 1987)
- Todesfäuste des Karatetigers, Die (USA 1978)
- Im Camp der gelben Tigerinnen (Südkorea 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE