// KODIERUNG DEFINIEREN Sleepstalker - Formel der Unsterblichkeit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sleepstalker - Formel der Unsterblichkeit

(USA 1994)

Originaltitel: Sleepwalker - The Sandman´s Last Rites
Alternativtitel:
Regie:
Turi Meyer
Darsteller/Sprecher: Jay Underwood, Kathryn Morris,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als Griffin sieben Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Serienmörder namens "Der Sandmann" umgebracht, der Sandmann ist dafür bekannt, dass er seinen Opfern nach dem Töten Sand in die Augen streut. Siebzehn Jahre später soll der Sandmann seinem Schöpfer entgegentreten, er soll in der Gaskammer vergast werden. Kurz vor der Hinrichtung besucht ihn ein obskurer Priester, der ihn mit einigen Zaubersprüchen zulabert. Nun ist der Sandmann für drei Tage unsterblich, die er dazu nutzen muß, Griffin zu töten. Wenn er dies nicht schafft, ist der Sandmann endgültig tot. Als erstes tötet er Griffin´s Mitbewohner und Griffin findet schnell heraus, womit er es zu tun hat. Doch die Bekämpfung dieses unheimlichen Mannes ist nicht einfach, denn der Sandmann kann sich in Sand zersetzen und dadurch z.B. durch Schlüssellöcher fliessen und sich auf der anderen Seite wieder rematerialisieren. Leider kann Griffin nicht die Polizei in den Fall dazuziehen, denn diese glaubt ihm kein Wort von dem Sandmann, im Gegenteil, man macht ihn verantwortlich für den Mord an seinem Mitbewohner und steckt ihn mit einer Zwangsjacke bekleidet in eine Zelle, in der er kurz darauf hilflos dem Sandmann gegenübersteht...

Ziemlich mittelmäßiges Stück Film, der irgendwie ziemlich in die Länge gezogen wird. Es gibt zwar ein paar recht gut gemacht Special Effects inklusive einiger Morphing-Effekte, doch reissen diese den Zuschauer auch nicht so richtig aus seiner Langeweile raus. Langweilige Schauspieler und langweilige Dialoge geben dem Ganzen den Rest. Muß nicht sein. (Haiko Herden)




Alles von Turi Meyer in dieser Datenbank:

- Candyman 3 – Day Of The Dead (USA 1999)
- Sleepstalker - Formel der Unsterblichkeit (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE