//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- The Dentist
(USA 1996)
- Fled - Flucht nach Plan
(USA 1996)
- Explosiv - Blown Away
(USA 1994)
- Candyman 3 – Day Of The Dead
(USA 1999)
- Hungrig
(Kanada 2017)
- Insidious - The Last Key
(Kanada, USA 2018)
- Flüstern des Meeres - Ocean Waves
(Japan 1993)
- Flatliners
(USA 2017)
- Jungle
(Australien, Kolumbien 2017)
- Moderne Zeiten
(USA 1936)
- How It Ends
(USA 2018)
- Fahrenheit 451 - Wissen ist eine gefährliche Sache
(USA 2018)
- Bright
(USA 2017)
- Kagemusha - Der Schatten des Kriegers
(Japan 1960)
- Ist ja irre - Lauter liebenswerte Lehrer
(England 1959)
- Die Abenteuer Der Twins - Electronic Pop In Den 80er Jahren - Sven Dohrow
(BRD 2018)
- Die Lebenden Leichen des Dr. Mabuse
(England 1969)
- The Dentist 2 - Zahnarzt des Schreckens
(USA 1998)
- Logan -The Wolverine
(Australien, Kanada, USA 2017)
- Emoji - Der Film
(USA 2017)
- Raumkreuzer Hydra - Duell im All
(Italien 1965)
- Kin
(USA 2018)
- Interceptor
(USA 1985)
- The Mangler
(USA 1994)



Sleepstalker - Formel der Unsterblichkeit

(USA 1994)

Originaltitel: Sleepwalker - The Sandman´s Last Rites
Alternativtitel:
Regie:
Turi Meyer
Darsteller/Sprecher: Jay Underwood, Kathryn Morris,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Als Griffin sieben Jahre alt war, wurden seine Eltern von einem Serienmörder namens "Der Sandmann" umgebracht, der Sandmann ist dafür bekannt, dass er seinen Opfern nach dem Töten Sand in die Augen streut. Siebzehn Jahre später soll der Sandmann seinem Schöpfer entgegentreten, er soll in der Gaskammer vergast werden. Kurz vor der Hinrichtung besucht ihn ein obskurer Priester, der ihn mit einigen Zaubersprüchen zulabert. Nun ist der Sandmann für drei Tage unsterblich, die er dazu nutzen muß, Griffin zu töten. Wenn er dies nicht schafft, ist der Sandmann endgültig tot. Als erstes tötet er Griffin´s Mitbewohner und Griffin findet schnell heraus, womit er es zu tun hat. Doch die Bekämpfung dieses unheimlichen Mannes ist nicht einfach, denn der Sandmann kann sich in Sand zersetzen und dadurch z.B. durch Schlüssellöcher fliessen und sich auf der anderen Seite wieder rematerialisieren. Leider kann Griffin nicht die Polizei in den Fall dazuziehen, denn diese glaubt ihm kein Wort von dem Sandmann, im Gegenteil, man macht ihn verantwortlich für den Mord an seinem Mitbewohner und steckt ihn mit einer Zwangsjacke bekleidet in eine Zelle, in der er kurz darauf hilflos dem Sandmann gegenübersteht...

Ziemlich mittelmäßiges Stück Film, der irgendwie ziemlich in die Länge gezogen wird. Es gibt zwar ein paar recht gut gemacht Special Effects inklusive einiger Morphing-Effekte, doch reissen diese den Zuschauer auch nicht so richtig aus seiner Langeweile raus. Langweilige Schauspieler und langweilige Dialoge geben dem Ganzen den Rest. Muß nicht sein. (Haiko Herden)




Alles von Turi Meyer in dieser Datenbank:

- Candyman 3 – Day Of The Dead (USA 1999)
- Sleepstalker - Formel der Unsterblichkeit (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE