//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Alle Hunde lieben Theobald - Staffel 1+2
(Deutschland 1969-1970)
- Polaroid
(Kanada, Norwegen, USA 2019)
- School Of The Living Dead
(USA 2012)
- Eine unmoralische Frau
(Italien 1992)
- Tarzan, der Affenmensch
(USA 1932)
- The Possession of Hannah Grace
(USA 2018)
- Exorzismus 2.0
(USA 2019)
- Ist ja irre - Agenten auf dem Pulverfass
(Großbritannien 1964)
- Zombie Honeymoon
(USA 2004)
- Unknown User - Dark Web
(USA 2018)
- Upgrade
(Australien 2018)
- Nur Vampire küssen blutig
(Großbritannien 1971)
- Men in Black - International
(USA, Großbritannien 2019)
- Destroyers
(USA 1986)
- Schock-Korridor
(USA 1963)
- Der Cop
(USA 1988)
- Tomorrow When the War Began
(Australien, USA 2010)
- The Orville - Staffel 2
(USA 2019)
- 25 km/h
(Deutschland 2018)
- Schneeflöckchen
(Deutschland 2017)
- Mortal Engines - Krieg der Städte
(Neuseeland, USA 2018)
- Running Wild
(Südkorea 2006)
- Z Nation - Staffel 5
(USA 2018)
- Residue
(USA 2015)



Sonnennallee

(BRD 2000)

Originaltitel: Sonnennallee
Alternativtitel:
Regie:
Leander Haußmann
Darsteller/Sprecher: Alexander Scheer, Alexander Beyer, Katharina Thalbach, Teresa Weißbach, Detlev Buck, Henry Hübchen,
Genre: - Komödie


Wir befinden uns in den 70er Jahren in der DDR. Micha ist 17 Jahre alt und wohnt in Berlin in der Sonnenallee. Hier führt direkt die Mauer hindurch und ein kleiner Grenzübergang ist ebenfalls vorhanden. Micha will unbedingt Popstar werden, aber noch viel dringender möchte er Miriam von Gegenüber als Freundin haben...

Dieser Film erzählt eigentlich keine wirkliche Geschichte, sondern zeigt ein paar aneinander gereihte Momentaufnahmen und kleine Episödchen. Wir sehen, wie Micha sein Leben meistert, wie seine Freunde ihr Leben meistern und was es heißt, im Osten zu wohnen. All das ist so liebevoll zusammengeschrieben und aufgepeppt mit Originalrequisiten aus dem Osten, bei dem jeder, der sie kennt, vor Freude mit den Ohren schlackert. Liebevoll sind auch die Schauspieler gecastet worden. "SONNENALLEE" ist sicherlich kein Brüller vor dem Herren, aber sympathisches Kino. Es ist wirklich erstaunlich, dass die Filme von Detlev Buck zu den erfolgreichsten im deutschen Filmgeschäft gehören, da er doch eine sehr eigene Art von Humor hat, die eigentlich eher für Nischenprodukte geeignet ist. Auch in meinen Augen ist Buck einer der größten im deutschen Filmgeschäft, ganz einfach deshalb, weil sein Humor so herrlich trocken ist und er sich nicht an gegebene deutsche Filmschablonen hält. Erwähnenswert ist noch die tolle Musik, für die unter anderem die EINSTÜRZENDEN NEUBAUTEN verantwortlich sind. (Haiko Herden)




Alles von Leander Haußmann in dieser Datenbank:

- Pubertier, Das (Deutschland 2017)
- Hai-Alarm am Müggelsee (Deutschland 2013)
- Vermessung der Welt, Die (Deutschland, Österreich 2012)
- Sonnennallee (BRD 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE