//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Gruft der Vampire
(England 1970)
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)



Southie - Terror In South Boston

(USA 1998)

Originaltitel: Southie
Alternativtitel:
Regie:
John Shea
Darsteller/Sprecher: Donnie Wahlberg, Rose McGowan, Anne Meara, Jimmy Cummings, Amanda Peet, Will Arnett, Lawrence Tierney, John Shea ,
Genre: - Thriller


Southie ist das irische Einwandererviertel in Boston und ein gefährliches Ghetto, wo die Kriminalität die Oberhand gewonnen hat und Mafiabanden die Gegend unsicher machen. Nach langer Zeit kehrt der ehemalige Gangster Danny wieder zurück in seine Heimatstadt, weil seine Familie dort in Schwierigkeiten steckt, genaugenommen seine Schwester, die dem Alkohol verfallen ist und in üble kriminelle Machenschaften verwickelt ist. Danny gerät leider schnell in illegale Geschäfte, denn seine Brüder haben Schulden beim örtlichen Mafiakönig und ihr Tod ist beschlossene Sache. Als Danny dann aber erfährt, dass seine Mutter schwer herzkrank ist und jede weitere Aufregung ihr Ende bedeuten könnte, versucht er, alle wieder gerade zu biegen, doch das scheint unmöglich...

Southie ist keine Erfindung dieses Filmes, dieses Ghetto gibt es tatsächlich und wenn man sich Kritiken zu diesem Streifen durchliest, scheint die Atmosphäre gut eingefangen worden zu sein. Donnie Wahlberg jedenfalls macht seine Sache recht gut, Rose McGowan sieht gut aus und spielt gut, Anne Meara als Mutter ist ebenfalls sehr erwähnenswert und auch wenn das Drehbuch vielleicht nicht besonders originell ist, bietet es doch eine recht glaubwürdige Story und vor allem eine glaubwürdige Darstellung der Charaktere. Der Film dürfte für alle Freunde von Ghetto-Thrillern eine weitere Bereicherung des Horizontes sein.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie in Widescreen. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer (2:40 Min.) sowie Trailer zu „TRANCE“, „SECOND SKIN“, „ENEMY OF MY ENEMY“ und „DARK PRINCE“. (Haiko Herden)




Alles von John Shea in dieser Datenbank:

- Southie - Terror In South Boston (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE