//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



Spaceshift

(USA 1991)

Originaltitel: Waxwork 2 - Lost In Time
Alternativtitel:
Regie:
Anthony Hickox
Darsteller/Sprecher: Zach Galligan, Monika Schnarre, Bruce Campbell, David Carradine, Patrick McNee,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Sarah´s Großvater ist ermordet worden und Sarah ist die Hauptverdächtige. Sie und ihr Freund Mark wissen aber, dass eine Geisterhand ihn umgebracht hat, doch das Gericht glaubt diese Story natürlich nicht. Glücklicherweise werden die zwei aus der heutigen Zeit mittels eines sogenannten Zeitschlüssels in die Vergangenheit gerissen. Hier befinden sie sich plötzlich im Hause von Dr. Frankenstein und begegnen dort seinem Monster, erleben Abenteuer mit einem Godzilla-Verschnitt, Dr. Jekyll, Jack The Ripper, Nosferatu und mehr und landen am Ende in einer Folterkammer einer Burg...

Von diesem Film gibt es eine harmlose Gruselvariante, die mit FSK 12 freigegeben wurde und eine recht harte Version mit der FSK 18, die einige wirklich blutige Effekte zu bieten hat. Es ist aber trotzdem irgendwie keine Horrorkomödie, leider weder das eine, noch das andere. Es handelt sich bei diesem Film übrigens um den zweiten Teil von „WAXWORK" von 1987, und hat aber leider nicht mehr Charme von damals. Trotz allem ist der Film sehenswert. (Haiko Herden)




Alles von Anthony Hickox in dieser Datenbank:

- Prinz Eisenherz (USA 1997)
- Hellraiser 3 - Hell On Earth (USA 1993)
- Full Eclipse (USA 1993)
- Warlock - The Armageddon (USA 1992)
- Spaceshift (USA 1991)
- Sundown - Der Rückzug der Vampire (USA 1989)
- Waxwork (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE