// KODIERUNG DEFINIEREN Spacetrek

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spacetrek

(USA 1996)

Originaltitel: Spacetrek
Alternativtitel: Spacegate
Regie:
Gary J. Tunnicliffe
Darsteller/Sprecher: Xander Berkeley, Caroline Barclay, Bradford Tatum, Brian Krause,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


2017. Der Mond „Galileo´s Child“ ist aus seiner Umlaufbahngeraten geraten, nähert sich der Erde und wird in sechs Monaten dort sämtliches Leben zerstören. Ein Raumschiff fliegt zu dem Übeltäter hin und eine Crew herber Männer will dort nun in wochenlanger harter Arbeit ein tiefes Loch ins Gestein bohren, damit man ihn in tausend Stücke sprengen kann. Es gibt unter den Herren natürlich ein paar böse, die verdeckt dem Militär zuarbeiten, das gegen diese Mission ist und den Mond einfach auf der Oberfläche kaputtbomben möchte. Dr. Dana Shaw allerdings befürchtet, dass beim sinnlosen Verbomben der große Mond sich in einen Haufen kleinerer Meteoriten verwandeln würde, die die Erde ebenfalls zerstören würden. Eines Tages stößt man in dem Mond auf eine Kammer aus Platin und dort wiederum auf einen versteinerten Ausserirdischen. Durch die eindringende Atmosphäre erwacht das üble Monster zu neuem Leben und geht umher, um Leute zu killen (was ja logisch ist, denn in 99% alle Filme sind Ausserirdische Schweine)...

„SPACE TREK“ hat wohl die Meteoritenwelle im Jahe 1998 vorweggenommen. Vermutlich geisterten schon die Pläne für „ARMAGEDDON“ und „DEEP IMPACT“ durch die Studios und man hat schnell ein Billig-Plagiat vorab ins Rennen geschickt (Vermutung!). Gespickt mit etwas „ALIENS“ und „ABYSS“ ist dieser Film hier aber wirklich mehr als lächerlich und langweilig und obendrein noch völlig vorhersehbar. Die Raumschiff-Effekte sind okay, aber auch nicht bahnbrechend. Alles in allem gepflegte B-Unterhaltung. (Haiko Herden)




Alles von Gary J. Tunnicliffe in dieser Datenbank:

- Pet (USA, Spanien 2016)
- Spacetrek (USA 1996)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE