//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Star Trek DS9 - O´Briens Identität

Originaltitel: Star Trek DS9 - Whispers
Alternativtitel:
Regie:
Les Landau
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Rosalind Chao, Todd Waring, Susan Bay, Philip LeStrange, Hana Hatae,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 2 – Episode 14

Miles O´Brien kommt von einem Einsatz im Wurmloch wieder zurück in die Station, aber irgendwie ist nichts mehr, wie es war. Offenbar redet man hinter seinem Rücken über ihn, seine Tochter Molly will nicht in seiner Nähe sein, Keiko lässt ihn nicht an sich ran, Sisko selbst versucht ihn ständig mit seltsamen Befehlen von der Arbeit, unter anderem der Vorbereitung von Friedensverhandlungen auf Parada II, abzuhalten und einiges mehr. Dann bemerkt er, dass er keinen vollen Zugriff mehr auf Dateien im Computersystem hat und schnellstmöglichst verlässt er die Station. Unauffällig verfolgt er Sisko und Kira zu Parada II und steht plötzlich sich selbst gegenüber...

Man glaubt langsam wirklich, dass Chief Miles O´Brien die Hauptfigur der zweiten Staffel ist. In der letzten Folge spielte er schon eine Hauptrolle, dieses Mal ist er die alleinige zentrale Figur. Alles in allem ist diese Episode wirklich als sehr gelungen zu betrachten. Der Zuschauer weiß anfangs nicht, was los ist, wieso sich alle Personen so merkwürdig benehmen. Der Clou ist nämlich, dass die ganze Geschichte vollkommen aus der Sicht des Chiefs erzählt wird, der glaubt, dass er er selbst sei und wir als Zuschauer glauben dies natürlich mit ihm. Schön auch die Entwicklung im Plot. Erst glaubt O´Brien, dass man für ihn aus irgendeinem Grunde eine Überraschungsparty geplant hat, als sich aber sein Kind entfremdet von ihm abwendet und auch noch seine eigene Frau sehr abweisend zu ihm ist, baut sich nach und nach eine Verschwörungstheorie auf, die sich am Ende plausibel und geschickt auflöst. (Haiko Herden)




Alles von Les Landau in dieser Datenbank:

- Enterprise - Schlafende Hunde (USA 2001)
- Last Man On Planet Earth, The (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Der Virtuose (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Die Drohne (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Kontrapunkt (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Hochsicherheitsgefängnis (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Allianzen (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Der Verräter (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Das oberste Gesetz (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Helden und Dämonen (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Subraumspalten (USA 1994)
- Star Trek TNG - Boks Vergeltung (USA 1993)
- Star Trek TNG - Ort der Finsternis (USA 1993)
- Star Trek TNG - Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 2 (USA 1992)
- Star Trek TNG - Geheime Mission auf Celtris III, Teil 2 (USA 1992)
- Star Trek TNG - Willkommen im Leben nach dem Tode (USA 1992)
- Star Trek TNG - Fähnrich Ro (USA 1991)
- Star Trek TNG - Gefahr aus dem 19. Jahrhundert, Teil 1 (USA 1991)
- Star Trek TNG - Mission ohne Gedächtnis (USA 1991)
- Star Trek TNG - Wiedervereinigung, Teil 1 (USA 1991)
- Star Trek TNG - Augen in der Dunkelheit (USA 1990)
- Star Trek TNG - Beweise (USA 1990)
- Star Trek TNG - Die Auflösung (USA 1990)
- Star Trek TNG - Familienbegegnung (USA 1990)
- Star Trek TNG - Gedächtnisverlust (USA 1990)
- Star Trek TNG - Botschafter Sarek (USA 1989)
- Star Trek TNG - Die Sünden des Vaters (USA 1989)
- Star Trek TNG - Die Überlebenden auf Rana IV (USA 1989)
- Star Trek TNG - Noch einmal Q (USA 1989)
- Star Trek TNG - Das fremde Gedächtnis (USA 1988)
- Star Trek TNG - Das Herz eines Captain (USA 1988)
- Star Trek TNG - Die Waffenhändler (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Auge des Universums (USA )
- Star Trek DS9 - Das Haus der Quark (USA )
- Star Trek DS9 - Der Symbiont (USA )
- Star Trek DS9 - Die zweite Haut (USA )
- Star Trek DS9 - Mulliboks Mond (USA )
- Star Trek DS9 - O´Briens Identität (USA )
- Star Trek DS9 - Persönlichkeiten (USA )
- Star Trek DS9 - Trekors Prophezeiungen (USA )
- Star Trek DS9 - Emotionen (USA )
- Star Trek DS9 - Die Übernahme (USA )
- Star Trek DS9 - Das Urteil (USA )
- Star Trek DS9 - Im Lichte des Infernos (USA )
- Star Trek DS9 - Das Gesicht im Sand (USA )
- Star Trek DS9 - Nachempfindung (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE