//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- ARQ
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)
- Dracula Jagt Mini-Mädchen
(England 1972)
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)



Star Trek DS9 - Tosk, der Gejagte

Originaltitel: Star Trek DS9 - Captive Pursuit
Alternativtitel:
Regie:
Corey Allen
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Scott McDonald, Gerrit Graham, Kelly Curtis,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 6

Aus dem Wurmloch kommt plötzlich ein Schiff, welches in Not ist. Miles O´Brien hilft ihm von der Station aus. Als das reptilienartige Wesen an Bord kommt, ist es sehr schüchtern und stellt sich als Tosk vor. O´Brien und Tosk verstehen sich ganz gut, weil Tosk so ehrlich und aufrichtig erscheint. Dann wird Tosk allerdings erwischt, wie er sich am Sicherheitsfeld zur Waffenkammer zu schaffen macht. Als man ihn zur Rede stellt, bekommt man heraus, dass Tosk ein Wesen ist, welches für die Jagd gezüchtet wurde. Bald schon kommen weitere Wesen auf die Station, die Jäger. Miles O´Brien möchte seinem neuen Freund helfen, indem er ihn vorschlägt, um Asyl zu bitten, denn dann könnte man ihm helfen, aber Tosk möchte es nicht...

Das ist auch eine interessante Szene, in welcher Tosk Miles sein Dasein erklärt und dass er dafür geschaffen wurde, getötet zu werden. Miles O´Brien selbst darf sich hier auch einmal in seiner freundschaftlichen und kumpelhaften Weise zeigen. Dieses Verhalten sollte er ja später mit Doktor Bashir ausbauen. Eine nette Folge, die wiederum zeigt, wie man die oberste Direktive der Nichteinmischung geschickt umgehen kann, nämlich indem man sich auf die Gesetzmäßigkeiten des jeweiligen Volkes einläßt und diese ausnutzt. (Haiko Herden)




Alles von Corey Allen in dieser Datenbank:

- Star Trek TNG - Am Ende der Reise (USA 1993)
- Star Trek TNG - Gefährliche Spielsucht (USA 1991)
- Star Trek TNG - Die letzte Mission (USA 1990)
- Star Trek TNG - Ein Planet wehrt sich (USA 1987)
- Star Trek TNG - Mission Farpoint (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Das Paradiesexperiment (USA )
- Star Trek DS9 - Der Kreis (USA )
- Star Trek DS9 - Der Marquis, Teil 1 & 2 (USA )
- Star Trek DS9 - Tosk, der Gejagte (USA )
- Dallas - Die Herzoperation (USA )
- Dallas - Die Affäre (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE