// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek DS9 - Unter Verdacht

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek DS9 - Unter Verdacht

Originaltitel: Star Trek DS9 - A Man Alone
Alternativtitel:
Regie:
Paul Lynch
Darsteller/Sprecher: Avery Brooks, Rene Auberjonois, Siddig El Fadil, Terry Farrell, Colm Meany, Armin Shimerman, Nana Visitor, Edward Laurence Albert, Steven James Carver, Tom Klunis, Diana Cignoni, Hana Hatae ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 1 – Episode 4

Odo erkennt, dass sich der skrupellose Schwarzhändler und Mörder Ibudan auf der Station aufhält. Vor einiger Zeit konnte Odo ihn hinter Gitter bringen, doch nun scheint er wieder auf freiem Fuss zu sein. Es kommt zum Streit zwischen den beiden und nur kurze Zeit später findet man Ibudan ermordet in seinem Quartier. Natürlich fällt der Verdacht auf Odo, auch glauben die Leute, er sei ein cardassianischer Spion. Commander Sisko muß nun seinen Sicherheitschef erst einmal seines Amtes erheben, obwohl er nicht glaubt, dass er diesen Mord begangen hätte. Dr. Bashir und Jadzia Dax finden aber heraus, dass es sich bei Ibudan um einen Klon handelt. Hat Ibudan womöglich seinen eigenen Klon umgebracht, um Odo eines auszuwischen und im Untergrund seine kriminellen Machenschaften zu erledigen?

Eine nette, kleine Geschichte, bei der man, wenn man die Serie wirklich noch nicht kennt, nicht weiss, ob der Formwandler Odo nun der Mörder ist, oder nicht. Wegweisend und wichtig für die Serie ist die Story zwar nicht, aber das Drumherum gibt uns Gelegenheit, unsere neuen Helden etwas besser kennen zu lernen. Odo selbst zum Beispiel ist hier noch völlig gegen die Ehe oder die Verbundenheit zwischen zwei Lebewesen, weil er glaubt, man müsse dann nur Kompromisse eingehen. Bestätigt wird dies, wenn wir (und auch Odo) uns Miles O´Brien und seine Frau Keiko anschauen, die auch diverse Streitgespräche haben, aber tatsächlich Kompromisse suchen, aber auch finden. Weiterhin sehen wir hier das erste Zusammentreffen zwischen Jake und Nog, woraus im Laufe der Serie eine dicke Freundschaft entstehen wird. Dann lernen wir noch etwas über die Rasse der Trill sowie Benjamin Sisko´s Verhältnis zu Jadzia. Sie hat den Dax-Symbionten in sich, ein Lebewesen, welches Wirtskörper benötigt. Sisko hatte eine enge Freundschaft mit dem Vor-Wirt Curzon Dax und muß sich nun daran gewöhnen, dass sein alter Freund nun im Körper einer schönen Frau steckt. (Haiko Herden)




Alles von Paul Lynch in dieser Datenbank:

- Keeper, The (USA 2003)
- FX - Final Illusion (USA / Kanada 1996)
- Robocop 4 - Law And Order (USA 1994-1995)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Prom Night (USA 1980)
- Star Trek DS9 - Babel (USA )
- Star Trek DS9 - Der Parasit (USA )
- Star Trek DS9 - Die Prophezeiung (USA )
- Star Trek DS9 - Q - Unerwünscht (USA )
- Star Trek DS9 - Unter Verdacht (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE