// KODIERUNG DEFINIEREN Star Trek Voyager - Das Hochsicherheitsgefängnis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Star Trek Voyager - Das Hochsicherheitsgefängnis

(USA 1996)

Originaltitel: Star Trek Voyager - The Chute
Alternativtitel:
Regie:
Les Landau
Darsteller/Sprecher: Kate Mulgrew, Robert Picardo, Robert Beltran, Tim Russ, Robert Duncan McNeill, Garrett Wang, ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie


Season 3 – Episode 3

Harry Kim und Tom Paris finden sich in einem Hochsicherheitsgefängnis wieder. Die Akritirianer haben sie dort hinein geworfen, weil sie angeblich ein Bombenattentat auf ein Regierungsgebäude begangen haben sollen, bei dem 47 Tote zu beklagen waren. Man hat beide getrennt voneinander befragt und ihnen weisgemacht, der andere hätte jeweils die Tat gestanden. Während Captain Janeway erfolglos mit der Botschafterin Liria verhandelt, schmieden Kim und Paris Ausbruchspläne. Behindert werden sie durch ihre Implantate, die sie aggressiv machen und durch die anderen schlimmen Finger, die mit ihnen im Kerker sitzen...

Aus dieser Folge hat sich wahrscheinlich der Drehbuchschreiber von "FORTRESS 2 – DIE FESTUNG 2" die Grundidee geklaut, auf die wir hier aber aus spannungstechnischen Gründen nicht näher eingehen wollen. Erwähnenswert ist es aber hier noch, dass es auch mal sehr schön anzusehen ist, dass auch Besatzungsmitglieder der Voyager schmutzig sein könnnen und auch Schweißausbrüche haben. Bislang wurde so etwas ja nur durch leicht zerzaustes Haar gekennzeichnet, doch hier haben die Hauptpersonen tatsächlich mal Dreck im Gesicht. Ansonsten ist die Story recht spannend und unterhaltsam und verzichtet fast vollkommen auf humoristische Aspekte, da Neelix, der Holodoc und Tuvok nicht mitspielen. (Haiko Herden)



Alles von Les Landau in dieser Datenbank:

- Enterprise - Schlafende Hunde (USA 2001)
- Last Man On Planet Earth, The (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Der Virtuose (USA 1999)
- Star Trek Voyager - Kontrapunkt (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Die Drohne (USA 1998)
- Star Trek Voyager - Das Hochsicherheitsgefängnis (USA 1996)
- Star Trek Voyager - Der Verräter (USA 1995)
- Star Trek Voyager - Allianzen (USA 1995)
- Star Trek - Deep Space Nine - Staffel 3 (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Subraumspalten (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Helden und Dämonen (USA 1994)
- Star Trek Voyager - Das oberste Gesetz (USA 1994)
- Star Trek TNG - Ort der Finsternis (USA 1993)
- Star Trek TNG - Boks Vergeltung (USA 1993)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 6 (USA 1992)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 5 (USA 1991)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4 (USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3 (USA 1989)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 2 (UA 1988)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 1 (USA 1987)
- Star Trek DS9 - Mulliboks Mond (USA )
- Star Trek DS9 - Persönlichkeiten (USA )
- Star Trek DS9 - Nachempfindung (USA )
- Star Trek DS9 - Das Gesicht im Sand (USA )
- Star Trek DS9 - Im Lichte des Infernos (USA )
- Star Trek DS9 - Das Urteil (USA )
- Star Trek DS9 - Die Übernahme (USA )
- Star Trek DS9 - Emotionen (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE