// KODIERUNG DEFINIEREN Steel Train

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Steel Train

(USA 1998)

Originaltitel: Evasive Action
Alternativtitel:
Regie:
Jerry P. Jacobs
Darsteller/Sprecher: Dorian Harewood, Ray Wise, Roy Scheider, Delane Mathews, Ed O´Ross, John Toles-Bey, Clint Howard,
Genre: - Action/Abenteuer


Ein brutaler Mörder wird aufgrund einer verschmutzen DNA-Probe und den dadurch fehlenden Beweisen freigelassen. Vor dem Gerichtsgebäude erschiesst Luke Sinclair aus Verzweiflung und Frustration den bösen Mann, der seine Frau und seine Tochter umgebracht hat, und kommt selbst ins Gefängnis. Zu fünfzehn Jahren wird er verurteilt und da er zu stolz ist und vor dem Bewährungskommittee immer wieder sagt, dass er es wieder tun würde, ist er nach zwölf Jahren immer noch hinter Gittern. Nun wird er zusammen mit wirklichen Schwerverbrechern in ein anderes Gefängnis verlegt und mit anderen Schwerverbrechern in einen Zug gesetzt. Diese üblen Burschen können sich befreien und bringen den Zug in ihre Gewalt...

Ha ha ha, eine kleine Anspielung auf "CON AIR": "Warum können die Gefangenen nicht mit einem Flugzeug überführt werden?", "Weil vor kurzem eine Maschine in der Nähe von Las Vegas heruntergekommen ist". Da hat man aber auch gleich schon verraten, auf welchem Film man hier rumtrampelt, es ist nämlich tatsächlich auch eine billige Kopie von „CON AIR“, nur dass diese im Zug spielt. Ganz nebenbei kopiert man dann auch noch den ersten Teil von „ALARMSTUFE: ROT“ und läßt langweiligste Actionklischees abspielen. Und ein naseweise, vollkommen unsympathisches Kind spielt dann auch noch mit. Und zuguterletzt gibt es noch eine wirklich dümmliche Szene, als der Zug ungebremst in den Los Angeles Endstation-Bahnhof einrollt. Das haben wir aber schon mächtig besser gesehen!!! (Haiko Herden)




Alles von Jerry P. Jacobs in dieser Datenbank:

- Steel Train (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE