//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Zeitsprung - Farnhams Oase - Robert A. Heinlein (Buch)
( 1967)
- Ein Sommer in Niendorf - Heinz Strunk (Buch)
(Deutschland 2022)
- Paper Girls - Staffel 1
(USA 2022)
- Das Ungeheuer von London City
(Deutschland 1964)
- Slime City
(USA 1988)
- Disco Godfather - Helden der Nacht
(USA 1979)
- Überleben (1976)
(Mexiko 1976)
- Shakka - Bestie der Tiefe
(Italien, USA 1990)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 4
(USA 1990)
- The Blackout (Mini-Serie)
(Russland 2019)
- Drüber, drunter und drauf
(USA 1976)
- Natural Rejection
(USA 2013)
- Resident Evil - Vendetta
(Japan 2017)
- Geisterjäger John Sinclair - Im Nachtclub der Vampire (Heftroman)
(Deutschland 1978)
- Space Sweepers
(Südkorea 2021)
- Manolescu - Die fast wahre Biographie eines Gauners
(Deutschland 1972)
- Der Vorleser
(Deutschland, USA 2008)
- Nacht der 1000 Lüste
(USA 1995)
- Lost World - Die letzte Kolonie
(USA 1987)
- Bad Taste
(Neuseeland 1988)
- Fear Street - Teil 2: 1978
(USA 2021)
- Midwich Cuckoos - Das Dorf der Verdammten - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Das Geheimnis der eisernen Maske
(Deutschland, Österreich 1979)
- Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert - Staffel 3
(USA 1989)



The 51st State

(USA 2001)

Originaltitel: 51st State, The
Alternativtitel:
Regie:
Ronny Yu
Darsteller/Sprecher: Samuel L. Jackson, Nigel Witmey, Robert Jezek, Emily Mortimer, Meat Loaf, Jake Abraham,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Elmo McElroy ist ein Drogenspezialist und Chemiker steht auf der kriminellen Seite. Er hat eine vollkommen neue Droge entwickelt, die wie blaue Smarties aussieht und jeden garantiert „bis zum 51. Staat bringen“. Dieses Sätzchen über die Qualität der Droge resultiert daraus, dass sie 51 mal mehr Dröhnung bringt, mehr Freude und Spaß als gewöhnliche Pillen. Er will diese tolle neue Droge in Liverpool unter die Leute bringen und stellt sich das recht einfach vor. Dort allerdings kommt er mit diversen anderen Kriminellen in Kontakt, die über sein neues Produkt nicht gerade erfreut sind und so verwickelt er sich in eine dramatische Dinge...

Zuerst einmal ist es natürlich außergewöhnlich, Hauptdarsteller Samuel L. Jackson mit Schottenrock zu sehen. „BRIDE WITH THE WHITE HAIR“-Regisseur Ronny Yu, der westlichen Fans eher mit seinem „CHUCKY´S BRAUT“ aufgefallen sein dürfte, hat diesen Streifen produziert. Ähnlich wie „CHUCKY´S BRAUT“ kann auf „THE 51ST STATE“ unterhalten. Er hat hier einen Haufen sogenannter „cooler Szenen“ eingebaut, die heutigentags so beliebt und populär sind, so würde ich ihn am ehesten mit „SNATCH“ vergleichen. Man fühlt sich durchgehend unterhalten, man sieht einige lustige Gags und eine verwinkelte Story. Die schönste Szene ist natürlich die, in der der Samuel L. Jackson den Fussball-Nazis eine neuartige Droge gibt, die allerdings keine Droge sondern ein extremes Abführmittel war. Das ist ernsthaft sehr cool! (Haiko Herden)




Alles von Ronny Yu in dieser Datenbank:

- Fearless (China, Hongkong 2006)
- Freddy Vs. Jason (USA 2003)
- 51st State, The (USA 2001)