// KODIERUNG DEFINIEREN Stormriders

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Stormriders

(Hongkong 1998)

Originaltitel: Feng yun
Alternativtitel:
Regie:
Wai Keung Lau (Andrew Lau)
Darsteller/Sprecher: Aaron Kwok, Ekin Cheng, Sonny Chiba, Kristy Yang, Qi Shu, Michael Tse ,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Lord Conquer ist der allmächtige Herrscher in seinem Reich und seine Bösartigkeit wird nur von seiner Besessenheit nach Macht geschlagen. Der Mönch Mud Buddha sagt ihm, dass er noch weitere zehn Jahre seine Macht ausbauen kann, wenn er die Kinder Whispering Wind und Striding Cloud an seiner Seite hätte. Er lässt die Eltern der beiden töten und lässt sie mit einer Lüge über ihre Eltern an seinem Hof aufwachsen. Die zwei werden zu unerschrockenen Kämpfer und Lord Conquer kann seine Macht noch weiter ausbauen. Dann sind die zehn Jahre vorbei und Mud Buddha gibt eine neue Weissagung. Conquer muss die beiden Brüder entzweien, denn sonst würden sie sich eines Tages gemeinsam gegen ihn stellen, was seinen Untergang bedeuten würde. Als sich die zwei in seine Tochter Charity verlieben, scheint sein Plan aufzugehen...

Der Film „STORMRIDERS“ ist eine echte Überraschung. Ein Epos, dass Augen und Ohren wirklich verwöhnt, ein Film, wie er nur aus dem asiatischen Bereich kommen kann. Tolle Landschaften, außergewöhnliche Actionszenen, die zwar eher phantastisch als glaubwürdig sind, gute Schauspieler und die ganz großen Gefühle. Dazu kommen dann noch sehenswerte Spezialeffekte und so wird „STORMRIDERS“ zu einem echten Muss für jeden Fan von Asia-Movies. Hier stimmt eigentlich alles. Eine gute Geschichte, gewaltige Bilder, gute Kameraeinstellungen, gute Schauspieler und eine Musik, die im Gedächtnis bleibt. Man sollte auch unbedingt die Fassung von Splendid in der XXL-Edition anschauen, denn nur diese hat die Story in voller Länge zu bieten und nicht die alte internationale Fassung, die 36 Minuten kürzer war und viel von der Magie vermissen ließ, die man nun mit dieser Fassung hier hat.

Die deutsche DVD von Splendid präsentiert in der XXL-Edition den Film in Deutsch in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 1:1.78. Der Film ist ca. 36 Minuten länger als die alte Fassung, die in Deutschland veröffentlicht wurde. Als Extras gibt es einen „Enteractive Mode“. Dabei kann man während des Filmguckens Extras zu den jeweiligen Special Effects-Szenen aufrufen. Dann folgt ein interessantes Making Of (22.00 Min.), ein Behind The Scenes (20:16 Min.) sowie ein Making Of der Special Effects (gesamt 3:52 Min.). Zu guter Letzt gibt es dann noch eine Splendid-Trailershow. (Haiko Herden)



Alles von Wai Keung Lau (Andrew Lau) in dieser Datenbank:

- Stormriders (Hongkong 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE