// KODIERUNG DEFINIEREN Strange Frequency

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Strange Frequency

(USA 2001)

Originaltitel: Strange Frequency
Alternativtitel:
Regie:
Mary Lambert, Bryan Spicer
Darsteller/Sprecher: Judd Nelson, Eric Roberts, John Taylor, Eric Palladino, Danny Masterson, Marla Sokoloff ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Hierbei handelt es sich um vier Kurzfilme über Rock-Freaks. In „DISCO INFERNO“ fahren nach einem Konzert die Hardrocker Buck und Randy nach Hause, haben aber einen Autounfall. Beide überleben unverletzt, doch als sie erst mal irgendwo ein Bierchen trinken wollen, geraten sie in einen Disco-Club. Buck hat seinen Spaß, doch Randy ist entsetzt über dieses oberflächliche Gehüpfe. Am nächsten Morgen kehren sie zu ihrem Auto zurück und müssen schreckliches bemerken...

Dieses Episode spricht wahrscheinlich vielen Altrockern und Musikliebhabern aus den 70ern und 80ern aus der Seele, wenn die Discokracher als Hölle bezeichnet werden. „Wir sind Rocker, wir sind anders“.

„MY GENERATION“. „Deine Generation rappt zu klassischen Rocksongs und nennt das neu. Ihr zieht euch Drogen rein und entzieht euch der Realität anstatt euer Bewußsein zu erweitern. Ihr bezahlt 20.000 Dollar für den neuen Käfer...“. Ein alter Hippy fährt von einem Rockfestival zum nächsten und nimmt immer Anhalter mit, die ebenfalls Rockfans sind, aber Rockmusik von heute. Dabei legt er sich meist mit den Leuten an und killt sie irgendwann. Mit seinem neuesten Anhalter allerdings wird er seine Probleme haben...

Diese Episode glänzt durch einen guten Schluß und die Dialoge sind mitunter echt perfekt. Über 30-jährige dürften damit ihre wahre Freude haben, während jüngere sich vielleicht ärgern könnten, denn der Schlüsselsatz „Die Musik von heute hat ihre Bedeutung verloren“ stimmt und dass alle neuen Bands Kopien der alten Bands sind, die sich wünschten, sie wären so wie sie, hat auch was wahres.

Im „HEARTBREAK HOTEL“ zertrümmert Altrocker Jimmy Blitz während seiner Comeback-Tour ständig sein Hotelzimmer, doch immer, wenn er wiederkommt, hat das alte Zimmermädchen Marge Crowley alles wieder ganz ordentlich gemacht. Dies kann er nicht begreifen und demoliert das Zimmer jeden Abend etwas mehr, doch die alte Frau schafft es immer wieder.

Auch eine nette Geschichte, die ebenfalls auf den Generationsunterschied zwischen „Alt“ und „Jung“ und hierbei sogar noch auf „Ganz Alt“ runtergeht. Als wütender Rockstar Jimmy Blitz sieht man übrigens Duran-Duran-Bassisten John Taylor.

Produzent Marty hat in „MORE THAN A FEELING“ ein untrügliches Gespür für neue Talente, denn immer, wenn er einen guten Song hört, bekommt er Magenschmerzen. Allerdings muß er feststellen, dass alle seine Zöglinge nach und nach sterben...

Nette Abschlussgeschichte, aber alle anderen vorher haben mehr Substanz. Man kann abschliessend sagen, dass alle Episoden auch gut für eine „TWILIGHT ZONE“-Serie gewesen wären. (Haiko Herden)



Alles von Mary Lambert, Bryan Spicer in dieser Datenbank:

- Strange Frequency (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE