// KODIERUNG DEFINIEREN Battlefield Earth - Kampf um die Erde

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Battlefield Earth - Kampf um die Erde

(USA 2000)

Originaltitel: Battlefield Earth
Alternativtitel:
Regie:
Roger Christian
Darsteller/Sprecher: John Travolta, Barry Pepper, Forest Whitaker, Kim Coates, Sabine Karsenti, Michael Byrne ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


3000 nach Christus. Die Erde ist seit 1000 Jahren in den Händen der Alienrasse Psychlo. Sie beuten die Erde rohstofftechnisch aus und teleportieren diese zu ihrem Heimatplaneten. Vor allem Gold ist sehr gefragt. Es leben nur noch wenige Menschen, die von den Psychlos gefangen und als Sklaven mißbraucht werden. Der Mensch Jonnie Goodboy Tyler verlässt seinen Stamm und wird zusammen mit zwei Jägern von den Aliens gefangengenommen. Hier gerät er an den Sicherheitschef Terl, der von seiner Aufmüpfigkeit beeindruckt ist. Mit Hilfe einer Maschine bekommt er die Aliensprache und diverse Infos wie das Fliegen eines Raumschiffes eingetrichert und soll nun Sklaven zur Arbeit antreiben. Stattdessen nutzt er sein Wissen zur Revolte...

Das Buch zur Geschichte stammt von Scientology-Gründer L. Ron Hubbard und es ist wirklich mehr als köstlich und amüsant zu sehen, dass der Film so abgrundtief doof und blöd ist und zudem noch an den Kinokassen extrem floppte. Ich mußzugeben, dass ich versuchte, ohne Erwartungen und ohne vorgefertigte Meinung an den Film ranzugehen und man muß auch zugeben, dass er manchmal irgendwie schon witzig ist, doch der Gesamteindruck ist total schlecht. Der Hauptdarsteller sieht aus wie Til Schweiger im Kelly-Family-Look und ist derart unsympathisch, dass man keine Sekunde mit ihm mitfiebert. John Travolta ist zum Brüllen komisch, einerseits von seinem Acting her und vom Outfit (Nasenklammer, Rasta-Igelfrisur und Riesenschuhe) her sowieso. Die Effekte sind ganz gelungen, so lange man nicht daran denkt, dass satte 73 Millionen Dollar dafür ausgegeben wurden, die Kulissen hingegen schwanken zwischen gut und abgrundtief schlecht, meist sieht man, dass Modelle verwendet wurden. Die Raumschiffszenen sind okay, wenn man Maßstäbe eines TV-Filmes ansetzt. Die Geschichte ist ausgelutscht und langweilig, wimmelt obendrein noch vor Logiklöchern und wann die Aliens nun englisch reden und wann sie warum grunzen, weiß ich nicht. Und, was wirklich schlimm ist: Es ist eine TV-Serie geplant mit Dan Haggerty in der Rolle des Terl. Oh Graus. (Haiko Herden)



Alles von Roger Christian in dieser Datenbank:

- Ark, The - Wir sind nicht allein (Kanada 2013)
- Battlefield Earth - Kampf um die Erde (USA 2000)
- Masterminds - Das Duell (USA 1997)
- Nostradamus (England / BRD 1993)
- Redwing - Flucht vor den schwarzen Droiden (Australien, Großbritannien 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE