// KODIERUNG DEFINIEREN Tagebuch eines Mörders

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tagebuch eines Mörders

(USA 1962)

Originaltitel: Diary Of A Madman
Alternativtitel:
Regie:
Reginald Le Borg
Darsteller/Sprecher: Vincent Price, Nany Kovack,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Frankreich im 19. Jahrhundert. Als der Richter Cordier angeblich wegen eines Unfalles stirbt und sein Tagebuch den Trauernden zur Schau stellen läßt, wird ihnen allen klar, dass Cordier ein Mörder war, der durch den Dämonen Horla zum Töten gezwungen wurde. Horla drang in ihn ein, als Cordier versehentlich einen Massenmörder-Häftling in Notwehr tötete. Danach passierten einige seltsame Sachen, er tötet seinen kleinen Vogel usw. Dann will er das Böse mittels Bildhauerei bannen, dabei verliebt er sich in sein Modell, will sie heiraten und bringt sie um. Daraufhin kommt es zu Komplikationen und Coldier bringt noch ´ne Dame fast um. Deshalb hat Coldier jetzt endlich die Schnauze voll und überlegt sich eine List...

Eine Story nach dem berühmten, bekannten Buch "Der Horla" von Guy de Maupassant, so berühmt und bekannt, dass ich es natürlich weder gelesen, noch vorher von ihm gehört habe. Na ja, was soll´s. Leider ist der Film oftmals sehr langatmig und mit sinnlosen Füllszenen durchsetzt, die schönste Szene ist die, wo Coldier den Blutspuren in seinem Haus folgt und dabei den in Ton gehüllten Kopf seines Modells in seinem Atelier findet. Und was noch ganz nett ist, ist, dass Horla und Coldier sich siezen. Mehr nettes fällt mir momentan leider nicht ein. Macht nichts. (Haiko Herden)




Alles von Reginald Le Borg in dieser Datenbank:

- Tagebuch eines Mörders (USA 1962)
- Häuptling der Apachen (USA 1957)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE