//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Outlaws - Die wahre Geschichte der Kelly Gang
(Australien, Großbritannien 2019)
- V Wars - Staffel 1
(USA 2019)
- Hooligan Wars - Einer gegen die Ultras
(Großbritannien 2012)
- The Irishman
(USA 2019)
- Das Schwert des Shogun
(Großbritannien, Japan, USA 1980)
- Slasher - Solstice - Staffel 3
(USA 2019)
- Wir
(USA 2019)
- Ein Toter hing im Netz
(Deutschland, Jugoslawien 1960)
- Young Sheldon - Staffel 2
(USA 2018)
- Die Goldfische
(Deutschland 2019)
- What Keeps You Alive
(Kanada 2018)
- What Did Jack Do?
(USA 2017)
- Theater des Grauens
(England 1972)
- Drecksau
(Belgien, Deutschland, Großbritannien, Schweden, USA 2013)
- Das Fleisch der Orchidee
(Deutschand, Frankreich, Italien 1974)
- Kästner und der kleine Dienstag
(Deutschland, Österreich 2016)
- Rate Your Date
(Deutschland 2019)
- Action Point
(USA 2018)
- Raised By Wolves - Staffel 1
(USA 2020)
- Der Junge muss an die frische Luft
(Deutschland 2018)
- Boruto - Naruto Next Generations - Episode 33-51
(Japan 2018)
- Radius - Tödliche Nähe
(Kanada 2017)
- Fahrenheit 11/9
(USA 2018)
- Doctor Who - Staffel 11
(Großbritannien 2018)



Taxi Driver

(USA 1975)

Originaltitel: Taxi Driver
Alternativtitel:
Regie:
Martin Scorsese
Darsteller/Sprecher: Robert De Niro, Jodie Foster, Harvey Keitel,
Genre: - Action/Abenteuer - Drama


Travis ist ein wenig psychisch geschädigt vom Vietnamkrieg. Seitdem ist er angeekelt von dem Sumpf in New York, der für ihn nur aus Prostitution, Gewalt und Ungerechtigkeit besteht. Er verliebt sich in eine Frau, die einem Präsidentschaftskandidaten beim Wahlkampf hilft. Doch er bekommt von ihr eine Abfuhr, weil er sich absolut ungeschickt und weltfremd anstellt, das frustiert ihn sehr. Gerade, als er am Tiefpunkt seines Lebens ist, richtet er sich wieder auf. Er beginnt, seinen Körper zu stählen, legt sich einige Kanonen zu und lernt, damit umzugehen. Ziel ist es, mit dem Abschaum in New York aufzuräumen. Der Amoklauf beginnt...

Wenn man einen Film als Kultfilm einstufen kann, dann ist "Taxi Driver" absolut dazugehörig. Außerdem sind hier drei große Stars enthalten, die mit diesem Film ihre Durchbrüche schafften, so z.B. Harvey Keitel als Zuhälter, Robert De Niro als Taxifahrer und Jodie Foster als zwölfjährige Hure. Letztere bekamen für diesen Film sogar Oskar-Nominierungen. Und das vollkommen zu recht! (Haiko Herden)




Alles von Martin Scorsese in dieser Datenbank:

- Irishman, The (USA 2019)
- Wolf of Wall Street, The (USA 2013)
- Hugo Cabret (USA 2011)
- Gangs Of New York (USA 2002)
- Stanley Kubrik - Ein Leben für den Film (USA 2001)
- Bringing Out The Dead - Nächte der Erinnerung (USA 1999)
- Kundun (USA 1997)
- Casino (USA 1995)
- Zeit der Unschuld (USA 1993)
- Kap der Angst (USA 1991)
- GoodFellas - Drei Jahrzehnte in der Mafia (USA 1990)
- Letzte Versuchung Christi, Die (USA 1988)
- King Of Comedy, The (USA 1982)
- Cannonball (USA 1976)
- Taxi Driver (USA 1975)
- Hexenkessel (USA 1973)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE