// KODIERUNG DEFINIEREN Behind The Planet Of The Apes

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Behind The Planet Of The Apes

(USA 1998)

Originaltitel: Behind The Planet Of The Apes
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Burns, David Comtois
Darsteller/Sprecher: Roddy McDowall,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Dokumentation/Kurzfilm


Hierbei handelt es sich um eine Dokumentation über die Filmreihe über den Planeten der Affen. Durch die Sendung führt Cornelius- und Caesar-Darsteller Roddy McDowall. Das ist eine Dokumentation, wie man sie sich nur wünschen kann, kein blödes Anpreis-Making Off, wo alle nur sagen, wie toll es war, mit dem oder dem zusammenzuarbeiten, sondern eine echte Dokumentation mit Hintergründen und wirklichen Informationen und einer satten Länge von 126 Minuten. Ich hatte eigentlich erwartet, nur Infos zum ersten Teil zu bekommen und wurde erst darin bestätigt, denn die ersten 60 Minuten beziehen sich tatsächlich nur darauf, doch die zweite Stunde hatte dann auch überraschenderweise ausführliche Informationen zu allen Fortsetzungen und sogar noch ein paar kurze Infos zur Fernsehserie und der Zeichentrickserie. So etwas kann man sich wirklich nur wünschen und trotz einer Lauflänge von über zwei Stunden ist man am Ende etwas enttäuscht, weil man gerne noch mehr gesehen hätte.

Diese Dokumentation ist auf der amerikanischen "PLANET OF THE APES"-DVD-Box als Bonus-DVD enthalten. Sicherlich wird sie in Deutschland auch zusammen mit einer deutschen Affen-Box mal in die Läden kommen. (Haiko Herden)



Alles von Kevin Burns, David Comtois in dieser Datenbank:

- Behind The Planet Of The Apes (USA 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE