// KODIERUNG DEFINIEREN Tod eines Handlungsreisenden

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tod eines Handlungsreisenden

(USA / BRD 1985)

Originaltitel: Death Of A Salesman
Alternativtitel:
Regie:
Volker Schlöndorff
Darsteller/Sprecher: Dustin Hoffman, Kate Reid, John Malkovich, Stephen Lang, Charles Durning, Louis Zorich,
Genre: - Drama


Willy Lomann ist inzwischen sechzig Jahre alt und wollte sich mit harter Arbeit ein tolles Leben für sich und seine Familie erarbeiten. Leider hat es immer nur knapp bis zum Mittelmaß gereicht und er ist vollkommen unzufrieden und frustriert und nervt seine Frau und ganz besonders seine Söhne, ganz besonders sauer ist er auf Biff, weil dieer sich treiben läßt und nichts erreicht hat. In Visionen sieht er Ben, seinen Bruder, der ohne Anstrengung die aufregendsten Dinge geschafft hat, doch er kann seinem Vorbild nicht nacheifern, da er selbst gefangen ist in seinem Traum vom American Way Of Life und seinen Erinnerungen an die Vergangenheit und den Vorstellungen an eine glückliche Zukunft. Aus lauter Verzweiflung beginnt er, seine Familie und sein Leben zu zerstören und als er seinen Job verloren hat, der für ihn sein Leben war, läßt er sich auch nicht von seinem Freund Charley helfen. Alles ist sehr gelungen in Szene gesetzt, man nimmt dem meisterhaft agierenden Dustin Hoffman die Rolle des von verlogenen Illusionen getriebenen Mannes ab und die Geschichte ist auch heute noch aktuell und nachvollziehbar. Kompliment auch an John Malkovich, der den Sohn Biff spielt und auch glaubhaft darstellt, wie er auf Wunsch seiner Mutter sich wieder seinem Vater nähert und alles im Chaos untergeht. Dramatik pur, die unter die Haut geht. Der "TOD EINES HANDLUNGSREISENDEN" ist übrigens ein Theaterstück von Arthur Miller. (Haiko Herden)


Alles von Volker Schlöndorff in dieser Datenbank:

- Stille nach dem Schuss, Die (BRD 1999)
- Homo Faber (BRD / Frankreich / Griechenland 1990)
- Geschiche der Dienerin, Die (Deutschland, USA 1990)
- Tod eines Handlungsreisenden (USA / BRD 1985)
- Tod eines Handlungsreisenden (BRD, USA 1985)
- Blechtrommel, Die (Deutschland, Frankreich, Jugoslawien, Polen 1979)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE