//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Territory 8
(USA 2014)
- Carry On - Nicht so toll Süßer
(Großbritannien 1961)
- Das Haus der geheimnisvollen Uhren
(USA 2018)
- The Bad Batch
(USA 2016)
- Timesweep - Reise ins Grauen
(Großbritannien 1987)
- Nerve
(USA 2016)
- Wonder Woman
(China, Hongkong, USA 2017)
- Asso - Ein himmlischer Spieler
(Italien 1981)
- Daylight Robbery
(Großbritannien 2008)
- Nevada Pass
(USA 1975)
- The Cursed - Kleinstadt des Grauens
(USA 2010)
- Motor-Psycho - Wie die wilden Hengste
(USA 1965)
- Warlock - Das Geisterschloss
(USA 1999)
- Searching
(USA 2018)
- Verliebt in eine Hexe
(USA 2005)
- Utoya 22. Juli
(Norwegen 2018)
- Katharine von Alexandrien
(Großbritannien 2014)
- Wakefield - Dein Leben ohne dich
(USA 2016)
- Slender Man
(USA 2018)
- James Dean - Schnelles Leben, schneller Tod
(USA 1997)
- Mystikal - Eldyn, der Zauberlehrling
(Spanien 2010)
- Ist ja irre - Kopf hoch, Brust raus
(Großbritannien 1958)
- Mile 22
(USA 2018)
- The Affair – Staffel 2
(USA 2015)



Tod im Spiegel

(USA 1991)

Originaltitel: Shattered
Alternativtitel:
Regie:
Wolfgang Petersen
Darsteller/Sprecher: Tom Berenger, Bob Hoskins, Greta Scacci, Joanne Whalley-Kilmer,
Genre: - Thriller


Alles beginnt mit einem spektakulären Autounfall. Nach diesem Unfall liegt der Fahrer Dan Merrick für kurze Zeit im Koma, als er aufwacht, hat er sein Gedächtnis verloren, wahrscheinlich für immer. Seine Frau Judith, die den Unfall wie durch ein Wunder unverletzt überstanden hat, hilft ihm durch die schwere Zeit und zeigt ihm, wie er sich in seinem Leben wieder zurechtfinden muß. Während dieser Zeit wird auch sein vollkommen entstelltes Gesicht nach Fotos wieder in Form gebracht. Dan und seine Frau verstehen sich super, doch er findet bald heraus, dass er vor seinem Unfall ein ziemlich schlechtes Verhältnis zu ihr hatte, denn sie hatte einen Liebhaber, und er hatte eine Geliebte. Der Verdacht erhärtet sich, dass seine Frau etwas mit seinem Unfall zu tun hatte - sie und ihr Liebhaber Stanton, der seitdem verschwunden ist. Mit Hilfe eines Privatdetektives kommt Dan hinter ein schreckliches Geheimnis...

Hierbei handelt es sich um einen gut gemachten, handwerklich soliden Thriller, der sich in einem gelungenen Schlußgag noch nachträglich ein paar Stufen höherstellt. Man muß hierzu nicht viel sagen, denn solide Filme sind zwar keine filmischen Höhepunkte, aber auch absolut keine Tiefpunkte, so dass der "Tod im Spiegel" gelungene, interessante und nicht doofe 94 Minuten bietet. Ist halt ein Wolfgang Petersen. (Haiko Herden)




Alles von Wolfgang Petersen in dieser Datenbank:

- Poseidon (2006) (USA 2006)
- Sturm, Der (USA 2000)
- Air Force One (USA 1997)
- Outbreak - Lautlose Killer (USA 1995)
- In The Line Of Fire (USA 1993)
- Tod im Spiegel (USA 1991)
- Unendliche Geschichte, Die (BRD 1983)
- Smog (BRD 1973)
- Erotik Im Beruf – Was Jeder Personalchef Gern Verschweigt (BRD 1971)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE