//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)



Der Tod und das Mädchen

(USA 1995)

Originaltitel: Death And The Maiden
Alternativtitel:
Regie:
Roman Polanski
Darsteller/Sprecher: Sigourney Weaver, Ben Kingsley, Stuart Wilson,
Genre: - Drama


Südamerika im Jahre 1981. Paulina Escobar und ihr Mann Gerado leben in einer ziemlich entlegenen Gegend. Paulina traut sich kaum noch aus ihrem Haus, weil sie vor 15 Jahren von der Militärregierung festgenommen wurde und dort schwerstens vergewaltigt und gefoltert wurde. Ihr Mann Gerado war damals Herausgeber einer revolutionären Untergrundzeitung und Paulina hat trotz schwerer Folter seinen Namen nicht preisgegeben. Nun ist Gerado Rechtsanwalt und bekommt den Auftrag, bei den damaligen Verbrechen zur Aufklärung zu verhelfen. Als eines Nachts Gerado wegen einer Reifenpanne sehr spät nach Hause kommt, bringt er einen Doktor Roberto Miranda mit, der ihm mit einem Ersatzreifen ausgeholfen hat. Paulina glaubt den Arzt als ihren früheren Peinger wiederzuerkennen, schlägt ihn nieder, bindet ihn an einen Stuhl und bedroht ihn. Sie will aus dem Mann ein Geständnis erzwingen. Ihr Mann Gerado ist fassungslos und weiß nicht, auf wessen Seite er sich stellen soll, immerhin hat Paulina damals ihre Augen verbunden gehabt...

"Der Tod und das Mädchen" ist angeblich das am meisten aufgeführte dramatische Theaterstück der Welt. So sah sich dann wohl auch Roman Polanski genötigt, noch einen Film hinterherzuschieben. Man merkt dem Film auch ganz deutlich an, dass er auf einem Theaterstück beruht, immerhin beschränkt sich der Film auf nur drei Personen und fast nur eine Kulisse. Zugegeben, man rätselt schon die ganze Zeit mit, ob Paulina nun recht hat oder sich einen Unschuldigen geschnappt hat. Aber nichtsdestotrotz ist der Film völlig öde und langweilig. Auch die Starbesetzung bestehend aus Ben Kingsley und Sigourney Weaver kann da leider nicht weiterhelfen. (Haiko Herden)




Alles von Roman Polanski in dieser Datenbank:

- Oliver Twist (Frankreich, England, Italien, Tschechische Republik 2005)
- Neun Pforten, Die (Frankreich / Spanien 1999)
- Tod und das Mädchen, Der (USA 1995)
- Bitter Moon (Frankreich / England 1992)
- Frantic (Frankreich 1988)
- Andy Warhol´s Dracula (Italien 1974)
- Chinatown (USA 1974)
- Was? (Italien, Frankreich, Deutschland 1972)
- Macbeth (England 1971)
- Rosemaries Baby (USA 1968)
- Tanz der Vampire (England 1966)
- Ekel (USA 1964)
- Messer im Wasser, Das (Polen 1962)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE