// KODIERUNG DEFINIEREN Tokyo Raiders

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tokyo Raiders

(Japan/USA 2000)

Originaltitel: Dong Jing Gong Lüe
Alternativtitel:
Regie:
Jingle Ma
Darsteller/Sprecher: Tony Leung Chiu Wai, Ekin Cheng, Kelly Chen, Cecilia Cheung, Toru Nakamura, Hiroshi Abe, Kumiko Endo, Maiyu Ozawa, Yuko Moriyama, Minami Shirakawa, Pauline Yam ,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Bankierstochter Macy geht nach Las Vegas, um dort den Geschäftspartner ihres Vaters Ken Anderson zu heiraten. Leider kommt er dort nicht an. Macy macht sich auf die Suche nach ihm und stösst zurück in Hongkong auf den Innenarchitekten John, der ebenfalls auf der Suche nach Ken ist, weil dieser ihm Geld schuldet. Beide fliegen zusammen nach Tokyo, um dort seine Wohnung aufzusuchen und treffen dort auf Leute von der Kobe-Gang, die unter dem Kommando des Yakuza Ito steht, der ebenfalls hinter Ken her ist. Macy und John können sich in Sicherheit bringen und treffen auf Verbündete. Das ist Naoimi, die für den Privatdetektiv Lam arbeitet, der ebenfalls auf der Suche nach Ken ist, weil er von Ito den Auftrag dazu bekommen hat, denn Ken hatte offensichtlich ein Verhältnis mit Itos Frau. Oder ging es eher um Unterlagen, die den Yakuza belasten?

Klingt verwirrend alles, oder nicht? Ist es auch, denn die obige Filmbeschreibung ist eigentlich noch lange nicht zu Ende, doch ich weiss, das eine Fortführung nur noch mehr verwirren würde. Alles in allem ist das Ganze normale Hongkong-Action-Kost, die sich in den Action-Szenen am grossen Vorbild John Woo orientiert und von der Geschichte her mitunter ein wenig an James Bond und „MISSION: IMPOSSIBLE“ erinnert. Neben den vielen Action-Szenen gibt es auch noch ein wenig Platz für Humor, allerdings wird der gottseidank nicht so albern zelebriert, wie man es mitunter aus Japan her kennt. Der Film wurde in drei Kategorien für den Hongkong Film Award nominiert, weil er sich im Jahre 2000 im Kino so gut behauptet hatte. Trotzdem ist der Streifen eher normale Kost für Actionfreunde und Hongkongfreunde, die allerdings doch eher im Mittelmass bleibt und deshalb dem Zuschauer nicht lange in Erinnerung bleiben wird.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Französisch (Dolby Digital 5.1) und Cantonesisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 16:9 Widescreen, 1.85:1. Untertitel sind in Englisch, Französisch und Deutsch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es den Trailer sowie eine Dokumentation: Making of.. (Haiko Herden)



Alles von Jingle Ma in dieser Datenbank:

- Tokyo Raiders (Japan/USA 2000)
- Hot War (Hongkong 1998)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE