//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)
- Da Block Party
(USA 2004)
- Nightscape - No Streets, No Lights, No Exits
(USA 2012)
- The Other Side of the Door
(Großbritannien, Indien 2016)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Der Kult - Die Toten kommen wieder
(USA 2016)
- The Strain - Staffel 4
(USA 2017)
- Eaters - Sie kommen und werden dich fressen
(USA 2015)
- Wrong Turn 6 - Last Resort
(USA 2014)
- Boy Missing
(Spanien 2016)
- Incorporated - Staffel 1
(USA 2016)
- Motel - The First Cut
(USA 2008)
- Closer To God - Frankensteins Kinder
(USA 2014)
- Underground Werewolf
(USA 1988)



Der Totenhügel

(BRD 1994)

Originaltitel: Der Totenhügel
Alternativtitel:
Regie:
Andreas Bethmann
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Nach über 200 Jahren steht der als Hexer hingerichtete Graf Zoltan von den Toten auf und bringt einige Teenager um, bevor seinem Treiben mittels Köpfung durch eine Kettensäge zunächst ein Ende gemacht werden kann, doch im Abspann wird schon Teil 2 angekündigt...

Die Filme "Der Totenhügel", "Hügel Der Lebenden Toten (Totenhügel 2)" und "Tanz Der Kürbisköpfe" stellen den Übergang des Jungfilmers Andreas Bethmann von reinen Amateurproduktionen ("Weststadt Massker 1-3") hin zu halbprofessionellen Filmen ("Insel Der Dämonen", "Der Todesengel") dar. Zwar sind die Filme noch als untergrundige Filme, die im engeren Freundeskreis entstanden sind, zu erkennen, aber Bethmann hat sich schon mehr Gedanken über Handlung, Schauplätze, Beleuchtung, Effekte und Schnitt gemacht. Natürlich sind die "Schauspieler" immer noch eher peinlich, sie geben sich aber ehrlich Mühe. Mit blutigen Effekten geht man recht sparsam um, sei es, weil man einfach damals noch nicht mehr und nichts besseres hinbekommen hat, oder weil der Regisseur hier eher auf Atmosphäre setzen wollte.

Die Maske des Grafen Zoltan ist ziemlich peinlich und unendlich lange Szenen, wie jemand sich ein Spiegelei brät oder eine junge Frau sich zum schlafengehen vorbereitet nerven schon etwas, aber insgesamt sieht man dem Film an, dass hier jemand mittelfristig größeres vorhat. Gut gelungen ist die Musik, die sich zum einen aus Industrial-Klängen, zum anderen aus punkigeren Klängen zusammensetzt und meist gut ausgewählt ist. Spaßig auch, ein Opfer des bösen Grafen zu sehen, das am Anfang noch einen peinlichen Vokuhila trägt und später dann einen adretten Kurzhaarschnitt, aber solche Patzer machen Underground-Produktionen aus, heute dürfte Bethmann so etwas nicht mehr passieren. Natürlich ist dieser 1994er-Film nicht mehr regulär erhältlich, also sollte man sich auf Flohmärkten oder Börsen danach umsehen, mir fiel er in Frankfurt in die Finger. (Haiko Herden)




Alles von Andreas Bethmann in dieser Datenbank:

- Help Me I Am Dead - Die Geschichte Der Anderen (Deutschland 2013)
- Exitus 2 - House Of Pain (BRD 2008)
- Angel of Death 2 (Deutschland, Dominikanische Republik, Frankreich, Italien 2007)
- Exitus Interruptus - Der Tod ist erst der Anfang (BRD 2006)
- Rossa Venezia - Aus dem Tagebuch einer Triebtäterin (Deutschland, Italien 2003)
- Dämonenbrut - Insel der Dämonen 2 (BRD 2001)
- Schulmädchen-Report 2000 (BRD 2001)
- Todesengel, Der (BRD 1998)
- Hügel der lebenden Toten - Der Totenhügel 2 (BRD 1995)
- Totenhügel, Der (BRD 1994)
- Insel der Dämonen (BRD )
- Tanz der Kürbisköpfe (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE