// KODIERUNG DEFINIEREN Bernard & Bianca

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bernard & Bianca

(USA 1977)

Originaltitel: Rescuers, The
Alternativtitel:
Regie:
John Lounsbery, Wolfgang Reitherman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die internationale Rettungs-Hilfsvereinigung hat eine Flaschenpost erhalten von einem kleinen Mädchen namens Penny, welches sich anscheinend in irgendeiner Notlage. Miss Bianca will der Kleinen helfen und sie möchte den Hausmeister Bernard an ihrer Seite haben. Gemeinsam versuchen sie herauszubekommen, wer Penny ist und was aus ihr geworden ist. Ihre Spur führt sie zu einem Waisenhaus und zu einer unangenehmen Frau Medusa, die offensichtlich Penny in den Teufelssümpfen gefangen hält. Mit Hilfe eines Albatrosses gelangen die beiden Mäuse dorthin und finden die Wahrheit heraus. Die böse Medusa will einen Diamanten aus einer Höhle holen, doch nur die kleine und schmale Penny kann dort hineingelangen. Penny allerdings hat diesen Diamanten noch nicht gefunden. Bernard und Bianca haben alle Hände voll zu tun, um das Mädchen aus dieser Hölle herauszuholen und dabei stehen ihnen viele Freunde zur Seite...

Puh, das ist wieder genau die richtige Mischung aus Spaß und Action und wirklichem Herzschmerz, der zum Beispiel dann einsetzt, wenn die kleine Penny weint, weil sie glaubt, dass niemand sie jemals adoptieren wird. Auf der anderen Seite gibt es aber auch sehr viel Spaß, für den natürlich der abergläubische und etwas trottelige Bernard und nicht zuletzt der chaotische Albatros Orville mit seiner Fluglinie zuständig sind. Der perfekte Film für die ganze Familie.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Italienisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie in Arabisch in Dolby Surround. Das Bildformat ist 16:9 (1:1.66). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und Spanisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es einen Disney- (Real-) Dokumentarfilm über Wasservögel (29:26 Min.) und den Kurzfilm „Die drei blinden Musketiere“ (8:24 Min.). Es folgt ein Lied für Singfreudige aus der Videoreihe „Sing mit uns“ und dem Titel „Jemand wartet schon auf Dich““ (2:06 Min.) sowie ein kurzes Special zu den bösen Schurken aus der Disney-Welt (1:30 Min.). Dann kommt das „Bernard und Bianca Album“ mit 49 Fotos und Bildern und noch ein spannendes Adventure-Spiel. Außerdem gibt es diverse Trailer zu den Disney-Neuerscheinungen.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in der „Special Collection“ in Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1), Italienisch (Dolby Digital 5.1) und Arabisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.66 (16:9). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französsich, Italienisch und Spanisch verfügbar. Als Extras gibt es viele Trailer zu weiteren Disney-Filmen, die Disney-Dokumentation „Wasservögel“ aus der Serie „Abenteuer der Natur“ (29:26 Min.), den Zeichentrick-Kurzfilm „Die drei blinden Mausketiere“ (8:23 Min.), Sing mit uns „Jemand wartet schon auf dich“ (2:06 Min.) und ein kurzes Special „Disney´s Bösewichter“ von Bo „Aus dem Zauberhut“ moderiert mit Interviews einiger Disney-Zeichner (1:29 Min.). Weiterhin gibt es noch das „Bernard & Bianca-Album“ 49 Bilder (Konzeptzeichnungen, Bilder hinter den Kulissen, vom Filmstart und der Werbekampagne) sowie das interaktive Bernard & Bianca-Spiel, wo man einen eigenen Fall lösen kann. (Haiko Herden)



Alles von John Lounsbery, Wolfgang Reitherman in dieser Datenbank:

- Bernard & Bianca (USA 1977)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE