// KODIERUNG DEFINIEREN Tower, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



The Tower

(USA 1992)

Originaltitel: Tower, The
Alternativtitel:
Regie:
Richard Kletter
Darsteller/Sprecher: Paul Reiser, Susan Norman,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Die Firma ist in einem riesigen Hochhaus untergebracht. Das Haus ist vollkommen computergesteuert, die Mitarbeiter der Firma müssen sich den strengen Regeln des Hauses bedingungslos unterwerfen, um hier Karriere zu machen. Tony Minot ist neu in der Firma, er war Musiker und will nun das große Geld als Computerspezialist machen. Der Mann ist etwas verspielt und pfuscht auch sofort ein wenig an der Anlage rum und spielt mit seiner Sicherheitskarte rum, wobei ihn der Computer sofort als Sicherheitsrisiko einstuft und beobachtet. Gleich am ersten Arbeitstag schmeisst ihm der unangenehme Chef einen Haufen Arbeit auf den Tisch, so dass er als letztes im Haus ist. Der Idiot kann leider trotzdem nicht an sich halten und verarscht das System, wo er kann. Das macht den Computer erst recht sauer und dieser beschliesst, Minot zu beseitigen. Leider muß der Nachtwächter dran glauben, weil dieser gerade Minot´s Karte in der Hand hält, er wird von der Fahrstuhltür zerdrückt. Als nächstes explodiert die Sauna, wobei der Chef des Unternehmens zugrunde geht. Doch leider erkennt der Computer, dass Minot immer noch nicht tot ist und zu allem Überfluß kommt auch noch seine Geliebte ins Haus, um nach ihm zu suchen...

Auch wenn man den Penner Tony Minot am liebsten die Hände ans Hirn binden möchte, damit dieses nicht aus dem Kopf fällt, kann man trotzdem sagen, dass "The Tower" recht spannend gehalten ist. Klar, die Story ist schon hundertmal dagewesen, aber das macht in diesem Fall wenig. Auch ist die Story verdammt unlogisch und hält uns tolle Überraschungen bereit, so ist es z.B. möglich, dass ein Mann ca. 100 Meter einen Fahrstuhlschacht hinunterfällt, um sich dann 30 cm vor einem Propeller, der sich am Grunde des Fahrstuhlschachtes befindet, an einem Vorsprung festzuhalten. Extrem quatschig also, so Stirb Langsam-mäßig, aber leider nicht mit demselben Humor verbunden und damit natürlich ein wenig lächerlich. Aber wenn man auf anspruchslose Actionfilme mit futuristischem Touch steht, kann man gerne mal reingucken. (Haiko Herden)




Alles von Richard Kletter in dieser Datenbank:

- Android 2000 (USA 1995)
- Gefährliche Intrige (USA 1994)
- Tower, The (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE