// KODIERUNG DEFINIEREN Toy Story 2

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Toy Story 2

(USA 1999)

Originaltitel: Toy Story 2
Alternativtitel:
Regie:
Ash Brannon, John Lasseter
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Die Cowboypuppe Woody darf dieses mal nicht mit Andy ins Cowboy-Camp, weil kurz vorher sein Arm halb abreisst. Während Andy weg ist, macht seine Mutter einen Strassenflohmarkt mit den Spielsachen, die Andy nicht mehr braucht. Als Cowboy Woody einen quietschenden Pinguin davor bewahren will, ebenfalls verkauft zu werden, gerät er in die Finger von Al McWhiggin, einem unbeliebten Spielzeughändler. Dieser entdeckt Woody und erkennt, dass er ein sehr seltenes Sammlerstück ist, welches seiner Sammlung noch fehlt, die nun dadurch komplett ist und die er nach China verkaufen kann. Während die anderen Spielzeuge eine Rettungsaktion starten, um Woody wiederzuholen, freundet dieser sich mit den anderen Spielzeugen seiner "Roundup Gang" an und läßt sich einreden, dass er gar nicht mehr zurück in Andy´s Spielzimmer möchte...

Spielzeuge haben es nicht leicht, denn sie werden von ihren Besitzern grundsätzlich irgendwann vergessen, wenn sie zu alt sind. Dies ist traurig, aber nicht zu ändern. "TOY STORY 2" macht diese Tatsache auch zum Thema und kaum ein Kind wird nach dem Genuß dieses Filmes noch herzlos mit seinen Spielsachen umgehen. Trotz dieses "ernsten" Hintergrundes ist "TOY STORY 2" eine reine Zeichentrick-Actionkomödie, die in diesem Bereich den ersten Teil noch in den Schatten stellt. Im Original werden die Spielzeuge und Figuren übrigens von Tom Hanks, Joan Cusack und Tim Allen synchronisiert. Und abschliessend haben wir dann sogar noch etwas gelernt. Nun ist nämlich klar, wieso die Fernbedienungen niemals da liegen, wo man glaubt, sie liegengelassen zu haben.

Die deutsche DVD von Disney präsentiert den Film in Deutsch, Englisch und Türkisch jeweils in Dolby Digital 5.1. Das Bildformat ist 16:9/1:1,77 und Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Deutsch für Hörgeschädigte verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es eine Reportage über die Filmcharaktere (viel über die Synchronstimmen Tom Hanks, Joan Cusack und Tim Allen, 3:55 Min.), ein paar Pannen vom Dreh (5:28 Min.), die man aber auch schon im Nachspann begutachten konnte, den Pixar-Kurzfilm "Die kleine Lampe" von 1986 (1:46 Min.), einen sehr langen Kinotrailer zum Disney-Film "DINOSAURIER" (4:45 Min.), einen Reportage über die Filmmusik (3:27 Min.), eine Reportage mit Titel "Cooles Spielzeug" (3:16 Min.) und zuguterletzt ein Kinotrailer zum Streifen "102 DALMATINER" (1:04 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Ash Brannon, John Lasseter in dieser Datenbank:

- Toy Story 2 (USA 1999)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE