// KODIERUNG DEFINIEREN Tuxedo, The - Gefahr im Anzug

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Tuxedo, The - Gefahr im Anzug

(USA 2002)

Originaltitel: Tuxedo, The
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Donovan
Darsteller/Sprecher: Jackie Chan, Jennifer Love Hewitt, Jason Isaacs, Debi Mazar, Ritchie Coster, Mia Cottet,  Peter Stormare, Romany Malco, James Brown, Daniel Kash ,
Genre: - Action/Abenteuer


Taxifahrer Jimmy Tong trifft eines Tages Millionär Clark Devlin, der ihm das Angebot macht, für ihn als Chauffeur zu arbeiten. Die Bezahlung ist natürlich gut, Jimmy sagt ja.

Und wie er sich so in Devlin's Luxus-Wohnung umsieht, entdeckt Jimmy einen unglaublich teuren Smoking, worauf ihn sein Chef sofort befiehlt, den Anzug nie anzurühren. Denn es ist nicht nur der Wert, der ihn so wichtig macht: Der Smoking ist eine Art Geheimwaffe, der seinem Träger ziemlich akrobatische Fähigkeiten und noch dazu ungeheure Reflexe verleiht.

Kurze Zeit später stehen Devlin und Jimmy im Mittelpunkt einer Verfolgungsjagd - sie können einer Skatebord-Bombe geradeso entkommen, sie explodiert in unmittelbarer Nähe von ihnen. Devlin wird bei dem Anschlag allerdings schwer verletzt und sofort ins Krankenhaus eingewiesen. So erschüttert Jimmy auch ist, nutzt er die Gelegenheit und schlüpft in den verbotenen Smoking. Er merkt nun was man so alles mit der eleganten Klamotte anfangen kann, doch gerät auch relativ schnell in Schwierigkeiten: Viele halten ihn für Clark Devlin, problematisch wird es nur, als er ungewollt zum Geheimagenten der C.S.A wird.

Eingehüllt in eine teure Superwaffe, die heiße Wissenschaftlerin Dr. Delilah Blaine an seiner Seite, stellt er sich seinem harten Auftrag...

Zwar ist die Idee mit dem Smoking ganz witzig, macht die Story aber auch nicht wichtiger. Doch bei welchem Jackie-Chan-Film ist diese schon von allzu großer Bedeutung?

Leider hat man bei "THE TUXEDO" viele digitale Effekte eingebaut, sodass Chan, der mittlerweile auch schon auf die 50 zusteuert, nicht wirklich zeigen kann was er drauf hat. Nach einer etwas zu lang geratenen Eingewöhnungsphase bietet der Film dann aber doch vergnügliche, slapstickartige Kampfszenen, bei denen man sich trotzdem nicht so amüsiert wie z.B in "MR. NICE GUY". Gute Unterhaltung ist "GEFAHR IM ANZUG" allemal, wie eigentlich fast jeder Jackie-Chan-Streifen. Hier werden nebenbei noch Agentenfilme parodiert, da darf eine schöne Frau natürlich nicht fehlen. In diesem Falle ist es Jennifer Love Hewitt, die die Optik ungemein verfeinert. (Daniel Hinrichsmeyer)



Alles von Kevin Donovan in dieser Datenbank:

- Tuxedo, The - Gefahr im Anzug (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE