// KODIERUNG DEFINIEREN Unholy - Dämonen der Finsternis

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Unholy - Dämonen der Finsternis

(USA 1988)

Originaltitel: Unholy, The
Alternativtitel:
Regie:
Camilio Vila
Darsteller/Sprecher: Ben Cross, Ned Beatty,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein Film aus den USA, gedreht 1988, Schauspieler allesamt unbekannt, was ja aber nix heißen muß, der Reggisseur nennt sich Camilo Vila, sagt mir persönlich auch momentan nix. Hier ein kurzer Umriß der Story:

Vorspann: Ein Pfarrer wird von einer Frau mit großen Haaren getötet, danach wird er überfahren. Titelmusik, drei Jahre später.

Pater Michael, hier die Hauptperson des Filmes, will einen Selbstmörder retten, wird von diesem aber aus dem Fenster geschmissen. Pater Michael fällt ca. 35 Stockwerke, wacht aber kurz darauf unverletzt in einem Krankenhaus wieder auf. Daraufhin erhält er eine eigene Gemeinde und eine eigene Kirche. Aber in dieser Kirche wurden schon viele andere Pfarrer umgebracht und auch Pater Michael kommen einige Dinge in der Kirche etwas spanisch vor, z.B. kaffeetrinkende Polizisten in der Nacht, blaues Licht, Schatten usw. Trotzdem geht der Pater, wie jeder normale Pastor in eine Disco, in der aus Spaß Menschen geopfert werden (aber in echt!). Dort fragt er eine coole Frau, die dort arbeitet, aus, sie heißt Millie, ist 19 Jahre alt und sieht viel älter aus. Sie macht allerdings keinen Hehl aus ihrem Hass gegen den Pastor. Am Tag darauf kommt Millie trotzdem zum Pastor und erzählt von der Opferdisco. In der Nacht hat der Pastor dann feuchte Träume zbd erhält zu allem Überfluß dann auch noch Besuch von Luke, Millie´s Zuhälter. Dieser erzählt Pater Michael, dass er Angst vor Millie habe und dass sie verrückt sei und es dort spukt. Also übernachtet der Pastor dann bei Luke im Zimmer und stellt dasselbe fest. Er wendet sich daraufhin an einen Papst, der will davon allerdings nichts wissen und weist Michael ab. Zuhause findet Michael dann einen geopferten Hund auf seinem Altar. Er spricht mit einem anderen Papst der blind ist, dieser meint, der Teufel stecke dahinter. Millie kommt in eine Gummizelle, weil sie durchgedreht ist, weil der Priester, der sie damals mißbraucht hat, sie angerufen hat. Das war der Priester, der im Vorspann ermordet worden war. Also ein Anruf aus der Hölle. Dieser Anruf erreicht auch Pater Michael. Dann klopft Millie an der Tür, sie ist ausgebrochen. Nun gut. Dann will Millie mit dem Pastor schlafen, weil sie irgendwo gelesen hat, dass der Teufel nur Jungfrauen hole und sie fände es an der Zeit, die Jungfrauenschaft abzulegen. Pater Michael ist ein Idiot und bleibt hart. Nachdem eine Wahrsagerin zweifelsfrei herausgefunden hat, dass es sich echt um den Teufel handelt, kommt der Selbstmörder vom Anfang des Filmes zurück, will unserem Pfarrer helfen, weil er anscheinend den Durchblick hat, fängt kurz darauf an zu bluten und zu verbrennen und scheidet dahin. Dann sagt ein Papst, dass zu Osterm der Satan Pater Michael verführen will in Form einer prima Frau, um ihn dann kurz vor seinem Höhepunkt zu erdolchen, halt so wie bei Basic Instinct. Der Satan sieht übrigens ebenfalls ziemlich gut aus. Und da ist er/sie schon, Pater Michael, anscheinend doch anders gepolt, kan ihr schon wieder widerstehen, doch da bricht die Hölle los. Der Pfarrer wird an den Altar genagelt und gedemütigt. Dann kommt Millie in die Kirche und der Satan sieht inzwischen nicht mehr ganz so hübsch aus, jagt sie nun.

Nun, man will ja nicht alles verraten, wenn der Film mal wieder im TV laufen sollte, könnt Ihr ihn gucken, müßt es aber nicht. Keine großartigen Specialeffects, aber relativ spannend und auch ein bißchen actionig. (Haiko Herden)




Alles von Camilio Vila in dieser Datenbank:

- Unholy - Dämonen der Finsternis (USA 1988)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE