// KODIERUNG DEFINIEREN Zaubertroll, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)
- Meg 2 - Die Tiefe
(China, USA 2023)
- Barbie
(Großbritannien, USA 2023)
- Gamera - Rebirth (Staffel 1)
(Japan 2023)
- Black Mirror - Staffel 6
(Großbritannien 2023)
- Forsaken Mission Mars
(Russland 2018)



Der Zaubertroll

(USA 1994)

Originaltitel: A Troll In Central Park
Alternativtitel:
Regie:
Don Bluth, Gary Goldman
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Der Troll Stanley lebt im Königreich der Trolle. Er liebt schöne Düfte und die Prächtigkeit der Natur. Doch damit verstößt er gegen Trollgesetze und bringt die restlichen Trolle, die eher böse sind, in Verruf bringt. Gnorga ist die Königin der Trolle und strafversetzt ihn ins kalte, graue New York. Hier ist er sehr unglücklich, jedenfalls solange, bis er die zwei kleine Kinder. Die drei haben Spaß miteinander, was die böse Gnorga gar nicht gerne sieht, soll doch Stanley eigentlich bestraft werden. Sie begibt sich ebenfalls auf die Erde und versucht hier, dem kleinen Stanley einzuheizen. Doch mit Hilfe der Kinder kann er sich ihrer erwehren...

Ein kindgerechter Zeichentrickfilm mit netten Zeichnungen und viel Gesang. Ganz Disney-like, was nicht verwunderlich ist, war doch Regisseur Don Bluth früher Chefzeichner bei eben jener Firma gewesen. (Haiko Herden)




Alles von Don Bluth, Gary Goldman in dieser Datenbank:

- Anastasia (USA 1998)
- Zaubertroll, Der (USA 1994)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE