//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Halloween 3 - Season Of The Witch
(USA 1982)
- Camp des Grauens 2
(USA 1988)
- The Dead Don´t Die
(USA 2019)
- Black Mirror - Staffel 1
(Großbritannien 2011)
- Die Liebestollen Hexen
(USA 1967)
- Die Tödlichen Bienen
(Großbritannien 1967)
- The Affair - Staffel 3
(USA 2016)
- The Mandalorian - Staffel 2
(USA 2020)
- Ist ja irre - Cäsar liebt Cleopatra
(Großbritannien 1964)
- Godsend
(Kanada, USA 2004)
- Die Geisterbehörde
(Deutschland 1979)
- Das Grauen auf Black Torment
(Großbritannien 1964)
- Unheimliche Geschichten
(Deutschland 1919)
- Ghost Stories
(Großbritannien 2017)
- Cryptid - Staffel 1
(Schweden 2020)
- Honeymoon in Vegas
(USA 1992)
- Bad Meat - Sadistic Maneater
(Kanada 2011)
- Herrscher der Insel
(USA 1970)
- Gespenstergeschichten - Staffel 1
(Deutschland 1985)
- Horsehead - Wach auf, wenn du kannst
(Frankreich 2014)
- Devs - Staffel 1
(USA, Großbritannien 2020)
- Brightburn - Son Of Darkness
(USA 2019)
- Die Simpsons - Der Film
(USA 2007)
- Obwohl ich dich liebe
(Frankreich 2020)



Die Bestie mit dem Skalpell

(England 1967)

Originaltitel: Corruption
Alternativtitel:
Regie:
Robert Hartford-Davis
Darsteller/Sprecher: Peter Cushing, Sue Lloyd,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Doktor John ist ein sehr angesehener Chirurg. Seine geliebte, junge, hübsche Frau Lynn ist ein großer Star in der Modelbranche. Der etwas ältere und konservative John kommt mit dem freizügigen Leben eines Models nicht so ganz zurecht. Als er auf einen Fotografen einschläft, der von Lynn fordert, dass sie ihr Kleid ausziehen soll, kommt es zu einem unfall, bei dem ein umstürzender Scheinwerfer Lynn´s rechte Gesichtshälfte entstellt. Seither arbeitet John wie besessen daran, die plastische Chirurgie zu revolutionieren. Er entwickelt selbstgenerierendes Gewebe. Das Problem ist, dass er dazu die Hypophyse eines lebenden Mädchens braucht. Er ermordet eine Prostituierte und schneidet ihr den Kopf ab, damit er zu Hause in aller Ruhe die Hypophyse entfernen kann. Und es klappt tatsächlich, Lynn sieht wieder so aus wie früher, doch die Wirkung hält nicht lange an und Lynn verlangt von John immer wieder, Mädchen umzubringen, um ihr Gesicht wieder in Ordnung zu bringen. Irgendwann gerät die ganze Sache natürlich völlig außer Kontrolle...

Zuallererst erst wird wieder einmal mehr als deutlich, wie sehr Frauen Männer in der Hand haben. Es wird immer vom starken Geschlecht geschrieben, aber Frauen haben es einfach drauf, dieses auf ihre Art und Weise zu untergraben, um ihren Willen durchzusetzen. Die Geschichte ist sicherlich nicht gerade die originellste, doch weist sie schon in ihrer, wenn auch doch eher unterschwelligen Brutalität der Morde den Weg zu den moderneren Horrorfilmen. (Haiko Herden)




Alles von Robert Hartford-Davis in dieser Datenbank:

- Bestie mit dem Skalpell, Die (England 1967)
- Grauen auf Black Torment, Das (Großbritannien 1964)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE